[Kaufberatung] Gaming Rechner 2000€

Aauma

Profi
Hallo,

nach nun fast 10 Jahren brauch ich einen neuen Rechner.
Durch die ganze Hardware blicke ich nicht mehr durch und erhoffe mir ein paar Vorschläge

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Cyberpunk, RDR2, New World, Star Citizen, sollte die nächsten Jahre von Indie bis AAA schaffen. Bin da im Genre nicht festgelegt allerdings zur Zeit keine reinen Shooter

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
brauch kein BlingBling
CPU ist mir Intel oder AMD egal
GPU tendiere ich eher zu ner AMD Karte

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Monitor soll auch einer neuer als Hauptbildschirm kommen, allerdings erst in ein oder zwei Monaten (muss also nicht im Budget berücksichtigt werden)
Hier stelle ich mir einen 27" vor, gerne auch hier Vorschläge.
Der jetzige Samsung SyncMaster BX2450 soll dann als Zweitmonitor dienen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Der kommt weg

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2000€ ohne Monitor, kann auch knapp drüber liegen

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Am besten gestern :/

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich glaub das zusammen stecken bekomm ich hin
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Vielen Dank schonmal

LG:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
600€ Radeon 6800
800€ Rest des PC
300€ 1440p/144Hz Monitor

Die Listen sind zur Orientierung.

Danke schonmal für Deine Antwort.
Die Aufteilung des Budgets auf die Komponenten bringt mich nicht wirklich weiter wenn ich nicht weis was ich kaufen soll damit es auch später zusammen passt.

Der Monitor hat ein eigenes Budget, die 2k sind rein für den Rechner.

Inwiefern ist der Guide von 07/22 noch aktuell?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh