• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Gaming-PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol sorry. ich hab bei beiden posts 16:9 gelesen. da war ich wohl noch net wach genug^^

aber ob 1 karte langt kann nur der TE selber herausfinden. was geht vor. fps oder ultra einstellungen?

ich würd nen normalen monitor nehmen. wallpaper sehen auf so nem ding kacke aus. ^^ fürs zocken aber bestimmt geil.

Zuletzt bearbeitet:
MR sind kein Problem. Hab eine GTX690 und bin hochzufrieden. Für gängige games 0 aufwand

Gott ist der Monitor Fail :stupid:
Was hat euch geritten so einen sch... zu kaufen ?

So blöde ist der Monitor nun auch wieder nicht.
Er ist eher suboptimal.
Aber manche Games und natürlich entsprechende Filme sind mit so einem Teil echt nicht schlecht.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Der Monitor wird aktuell hauptsächlich für die Arbeit verwendet, und hierfür erachtet mein Bekannter diesen als optimal.

Ach so ja dann ist das was anderes aber daran zu zocken währ mir zu doof :-[

Wenn Geld schon eine untergeordnete Rolle spielt würde ich gleich zu größten i5 greifen. Denn für Sandy erwarte ich keine großartigen Refreshes mehr, die man später auf das Board schnallen könnte um etwas mehr Leitstung zu bekommen. Da würde es wohl eher Sinn machen gleich auf einen anderen Sockel umzusteigen (2011 oder 1150).

So, nachdem mein Bekannter sich neben Arbeitsmonitor noch einen zweiten zum daddeln besorgt hat (Dell U2312HM in Full-HD), ist es letztendlich diese Konfig geworden:

1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
1 x HGST Travelstar 5K1000 1000GB, SATA 6Gb/s (HTS541010A9E680/0J22413)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x Thermalright HR-02 Macho 120 (100700718)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)
1 x ASRock Z75 Pro3, Z75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGM10-AOUAYZ)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)

kein z75 board, das ist unnötig lieber dann ein H77 und nimm die Seagate 7200.14 die ist besser als die HGST. Ansonsten kann man das so lassen

Da das Z75 Board die Möglichkeit bietet den 3470 ein wenig zu übertakten und nicht mehr kostet als ein H77 Board kann man es ruhig in der Konfig lassen.

Hallo,
nachdem alle Teile bestellt wurden haben wir uns doch dazu entschlossen den Rechner selbst zusammenzubauen. Gesagt getan. Alle Teile sind heut gekommen, ausgepackt, zusammengebaut, fertig. Nun aber der große Aha-Effekt: Rechner angeschaltet, Gehäuse-LED leuchtet, alle Lüfter drehen sich - allerdings gibt der PC kein Bild aus. Wie sollte ich nun am besten bei der Fehlersuche vorgehen?

rams in den richtigen 2 slots ?

w.h. richtige 2 Slots, sollte doch erstmal egal sein und auch mit singlechannel ein bildausgegeben werden.

Ich würde jetzt mal auf anhieb vermuten, dass der 8Pol CPU stromstecker oben am Board fehlt.

In anderen Foren wurde ein CMOS Reset empfehlen - hab ich gemacht, jetzt gibt es auch Bild über die Grafikkarte.

das heißt die kiste läuft?

wenn ich mich richtig erinnere hatte ich selber schonmal das problem wenn die rams in den falschen 2 slots sitzend dass es dann nen problem gab aber das kann wie gesehen auch anders sein.

Ja, Rechner läuft jetzt. RAM steckt in den richtigen Slots, wird im Bios auch so ausgegeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh