[Kaufberatung] Gaming PC

StöBö

Neuling
Hallo Liebe Gemeinde,

brauche mal wieder euren Rat bezüglich neuem Gaming Pc + Moni + Zocker Maus
Bin leider nicht mehr so in der Materie und wollte deswegen mal nach eurer Meinung fragen.

Was soll der PC können?

90 % Spielen z.B. SC2, SS3, Diablo 3 und mal sehen was die nächsten Jahre so bringen ;)
5 % Internet
5 % Office

In welcher Auflösung wird gezockt?
Aktuell auf einem 22" HP w 2207 mit 1680x1050
Soll aber eine neuer her und zwar iiyama ProLite B2776HDS, 27" | Geizhals.at Deutschland da bin ich für Alternativen aber gerne offen!
Auflösung wäre dann 1920x1080
Warum ich auf Den gekommen bin PRAD |Test Monitor Iiyama ProLite B2776HDS-B1
3D ist nicht mein Ding !!

Maus (Meiner Meinung nach ein wichtiges Feature)
Aktuell Microsoft Habu - Super Maus nur leider in die Jahre gekommen.
Wichtig ist mir vor allem die Ergonomie, da große Hände und dafür war die Habu perfekt.
Bitte um Beratung hierfür, was der Markt aktuell zu bieten hat.

Nun zum wichtigsten dem Rechner mit seinen einzelnen Komponenten

Tower Cooler Master CM Storm Trooper (SGC-5000-KKN1-GP) | Geizhals.at Deutschland ist eigentlich Save
CPU Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K) | Geizhals.at Deutschland unentschlossen, bitte Meinung bzw. Alternative
Kühler Scythe Mugen 3 Rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3100) | Geizhals.at Deutschland siehe CPU
MB Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland siehe CPU
GAKA Gainward GeForce GTX 680 6-pin & 8-pin PCIe, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2500) | Geizhals.at Deutschland hier sollte es doch egal sein welche oder ?
RAM Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML16GX3M4A1600C9) | Geizhals.at Deutschland siehe CPU - habe gelesen das 16 MB nicht nötig sind ?! hier wären mir Alternativen sehr wichtig, gibt bestimmt genug gute Kits
Netzteil - Bin ich dringend auf euren Rat angewissen :d
Laufwerk LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail | Geizhals.at Deutschland was ist der Unterschied zw. LS30 und LS38 ?
SSD - siehe Netzteil :d
HDD 3,5" - hab ich noch ne Samsung 1 TB 7200 rpm 32 MB SATA SpinPoint F3 in Reserve

Vielen Dank an alle für Eure Meinungen und Empfehlungen :hail:

In riesiger Vorfreude auf die endgültige Bestellung :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir in manchen Punkten helfen:

Zum Zocken würde ich 100€ sparen bei der CPU und den 3570k nehmen, vom Hyperthreading profitieren die Games kaum.
Das MB ist okay, musst halt schauen welche und wie viele Anschlüsse du brauchst. Ein Spartipp ist das MSI Z77A-G43, Z77
Zur Graka: Beim Referenzdesign kannst du die günstigste Karte wählen, ausser du willst einen besseren Kühler wie bei der Gainward Phantom...
RAM wäre auch mein Tipp gewesen.
Netzteil ein Be Quiet E9 450W-550W mit oder ohne Kabelmanagement nach Wunsch.
SSD: Crucial M4 oder Samsung 830 128GB

EDIT: a bisserl zu langsam getippt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh