Gaming PC

Matroxx

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
704
Moin zusammen,
ich bin etwas überfragt mit folgendem Angebot :

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz
Noctua NH-D15
MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI
ASUS RTX 2080 Super
32GB DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38
650 Watt be quiet! 80+ Platinum
Samsung 970 Evo M.2
2000GB Toshiba DT01ACA200 DT01ACA200 7.200U/min 64MB 3.5"

Würde das ganze für 1.000€ bekommen können, gebraucht mit Rechnung und Garantie bis Dezember 2021
Der PC ist für meinen Bruder der einfach nur entspannt spielen möchte.
Sollte ich da zuschlagen?

Liebe Grüße
Matroxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis ist nach aktuellem Maßstab viel zu gut. Selbst zu normalen Zeiten mit normalen Grafikkartenpreisen ist der Preis zu gut. Wo ist der Haken? Holzauge sei wachsam!
 
Eine gute Frage...gibt sogar Windows 10 oben rauf. :d
 
Von wo kommt den das Angebot? Preis ist fast zu gut.
 
Kleinanzeigen, darf ich mir die Tage mal anschauen...bin gespannt 🦅
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann schlag zu, die Hardware ist echt gut da drin und mit der 2080 Super wirst auch noch ein weilchen glücklich sein.
Ich tausch dann gerne auch mit meinem, der reicht zum entspannt spielen 8-)
 
Absolut fairer Preis, am besten zu zweit hin und möglichst gut Prüfen.
 
vll jemand der Fair ist und die 20080s für einen normalen preis hergibt. dann kommt der preis denke ich auf jedenfall hin

P/L liegt die 2080s bei um die 450€ vor allem gebraucht.

dann bleiben noch 650 für den rest. passt imho
 
Gehe mal davon aus dass das keine 1 TB Evo plus sein wird, dann kommt es hin ja, falls doch ist es umso besser ,)
 
Ich gebe euch bescheid sobald ich mir den PC mal angesehen habe! 🔥🚀
 
bin gespannt :coffee:
 
Habt ihr ein paar "Tipps" worauf ich besonders achten sollte?
 
Habt ihr ein paar "Tipps" worauf ich besonders achten sollte?
Staub ist nicht so schlimm, bekommst egtl. Immer weg.
Ich würde aber auf den Gesamtzustand schauen, wenns von ausaen schon defekt und "drecckig" ausschaut oder schlechtes Bauchgefühl dann dennoch kaufen 😇
Wenn die Garantie teilweise noch läuft sind die Teile ja nicht uralt.
 
Staub ist nicht so schlimm, bekommst egtl. Immer weg.
Ich würde aber auf den Gesamtzustand schauen, wenns von ausaen schon defekt und "drecckig" ausschaut oder schlechtes Bauchgefühl dann dennoch kaufen 😇
Wenn die Garantie teilweise noch läuft sind die Teile ja nicht uralt.
Laut seiner Rechnungen wurde der PC gegen Ende 2019 zusammengestellt, Garantie soll es noch bis Dezember 2021 geben 💫
 
Sag ich ja, im Regelfall läuft die Hardware deutlich länger. Wenn da kein grob fahrlässiger Kram mit gemacht wurde.
 
manche artikel haben mehr garantie (netzteil oder gpu, ram)

kommt aber drauf an ob der hersteller A endkundensupport bietet und ob der hersteller 2. Besitzern die garantie gibt

noctua kühler (topmodell) und ordentliche ssd. der scheint den pc selbst zusammengestellt zu haben und wird damit pfleglich umgehen

auch das nt ist gut.
 
Im Idealfall schauen ob das System läuft, sofern nicht bereits zerlegt. Ist halt schwierig zu beurteilen. Kannst wen mitnehmen der etwas Ahnung hat?
 
Im Idealfall schauen ob das System läuft, sofern nicht bereits zerlegt. Ist halt schwierig zu beurteilen. Kannst wen mitnehmen der etwas Ahnung hat?
Leider nicht, ich darf mir das System natürlich anschauen und er lässt es auch laufen, macht auch einen ordentlichen Eindruck.
 
Schau Mal ob du Port Royal Werte für einen 3700x und ne 2080s findest. Dann 3-5 Runden laufen lassen, vergleichen ob die Ergebnisse im Rahmen liegen.

3-5 Runden damit die Kiste warm wird.
 
- nen Userbenchmark-Run machen und gucken ob die angegebenen Teile stimmen und durchschnittlich performen
- ein Spiel mit FPS-Anzeige starten und gucken ob es wie gewünscht läuft und die Temperaturen mit HWMonitor beobachten
 
Update : Habe den PC für 1.000€ mitgenommen, hatte bereits 3DMARK runtergeladen und lies es laufen und sieht absolut TOP aus.
Alles wie beschrieben. :banana:

✨Danke für eure Beiträge! ✨
 
dann herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen
 
Schließe mich an, und würde mich um ein genaueres Update mit Namen und Typenbezeichnung der Komponenten freuen.
 
Sauber, wenn der Top läuft, gibts doch noch ehrliche Verkäufer (y)
 
Schließe mich an, und würde mich um ein genaueres Update mit Namen und Typenbezeichnung der Komponenten freuen.
Folgende Komponenten sind verbaut :

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz
Noctua NH-D15 Tower Kühler
MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI AMD X570
ASUS ROG Strix Nvidia GeForce RTX 2080 Super
32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Silent Base 600 gedä,mmt
1000GB Samsung 970 Evo M.2
2000GB Toshiba DT01ACA200 DT01ACA200 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
 
Alles ziemlich hochwertig.

Ich behaupte, für 1500 wär der derzeit auch weg gegangen, allein schon wegen der 2080 super.
 
War auch ein echt seriöser und sympathischer Verkäufer, meinte er hat keine Lust darauf die Teile einzeln zu verkaufen.
Hat sich jetzt einen Ryzen 5900x gegönnt und spielt darauf Flight Simulator. :d
Kann ich nachvollziehen, da msfs singlecore limitiert ist, auch wenn es 6+Kerne nutzt.
Die 20% mehr IPC schlagen da direkt in 20% mehr FPS um.
(Ob 40vs48 jetzt ne Offenbarung ist anderes Thema)

ich hätte einfach die CPU ausgetauscht und den 3700x solo verhökert.

Und ja, Preis ist sehr lecker :bigok:
 
Kann ich nachvollziehen, da msfs singlecore limitiert ist, auch wenn es 6+Kerne nutzt.
Die 20% mehr IPC schlagen da direkt in 20% mehr FPS um.
(Ob 40vs48 jetzt ne Offenbarung ist anderes Thema)

ich hätte einfach die CPU ausgetauscht und den 3700x solo verhökert.

Und ja, Preis ist sehr lecker :bigok:
Manchmal lohnt es sich eben doch seine Augen offen zu halten! 🦅 ⛰️ 🌲
Der wollte was neues...frisches :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh