Gaming-PC

lkpax

Neuling
Guten Abend zusammen,

kann mir hier jemand helfen einen guten fertig Gaming PC zu finden.

Budget liegt bei 2000€, die Schmerzgrenze würde hier bei 3000€ liegen maximal.

Ein 240 hz Monitor existiert bereits.

Welcher Händler hat faire Preis-/Leistungsangebote?

Ich kann ihn leider nicht selber zusammen bauen.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst die Warenkorb ID laden: 549898

So würde ich das machen bei dem System: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3308#
Man könnte noch eine weitere SSD oder HDD hinzufügen oder etwas an der Grafikkarte sparen.

Runterscrollen und rechts bei "Eine Konfiguration laden" die ID eingeben.

AMD ist gleichwertig Intel und günstiger. Der 3800x ist aber nicht nötig, habe den mal für den 3700x ausgetauscht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Scythe Mugen 5 CPU Kühler hätte noch mehr Kühlfläche.

Bei der großen CPU vielleicht nicht zu vernachlässigen.

Fürs Gaming werden es beide tun.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst die Warenkorb ID laden: 549898

So würde ich das machen bei dem System: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3308#
Man könnte noch eine weitere SSD oder HDD hinzufügen oder etwas an der Grafikkarte sparen.

Runterscrollen und rechts bei "Eine Konfiguration laden" die ID eingeben.

AMD ist gleichwertig Intel und günstiger. Der 3800x ist aber nicht nötig, habe den mal für den 3700x ausgetauscht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Scythe Mugen 5 CPU Kühler hätte noch mehr Kühlfläche.

Bei der großen CPU vielleicht nicht zu vernachlässigen.

Fürs Gaming werden es beide tun.

Wow der sieht doch schon mal sehr gut aus! Hier stellt sich die Frage ob die 11GB RTX nicht ein Overkill ist und eine 2080 Super Trio auch ausreicht ? Glaube der Leistungsgewinn beträgt 20-30%.

Wie sieht das eigentlich mit dem Mainboard aus, woran kann ich erkennen ob die Komponenten kompatibel sind und harmonieren?

Wenn du bei Dubaro bestellst, wird dir sofort angezeigt, ob sie inkompatibel sind.

Ob die 2080Ti overkill ist, hängt von deinem Monitor und Grafikpräferenzen ab.

Für 1080p reicht eigentlich die 2080 Super.

Mach doch bitte kein Full Quotes wenn es nur um einen Beitrag geht, da leidet einfach nur die Übersichtlichkeit drunter ;)

Bei Dubaro biste jedenfalls soweit gut bedient wenn du nicht selbst zusammenbauen möchtest.

Allerdings bin ich da ned so ganz bei @blacklupus was die Konfig angeht.
Wenn du eine Konfig willst die AAA Titel mit 240hz befeuert (so gut es geht) würde ich dennoch weiter auf eine Intel Basis setzen.
Der Unterschied ist jetzt nicht so der Wahnsinn, aber die min und avg fps hält Intel schlichtweg höher...
Da dein Budget auch bissl was hergibt sehe ich da ausnahmsweise mal keinen Grund auf AMD zu pochen.

Leider hast du es auch verpasst uns zu erzäheln was du eigentlich mit dem PC machst?
Welche Games? Welche Auflösung? Video Bearbeitung, falls ja in welchem Umfang? Streaming?

Mal ein Intel Konfig Vorschlag:
Basis System: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Intel-GAMING-PC/Gamer-PC-XXL-i7-9700K-mit-RTX2080::3808.html
Konfigurator ID: 549926

Vorteile der Konfig gegenüber der AMD Konfig:
- Schnellere CPU im Gaming Bereich, OC stabileres Board, schnellerer Ram, schnellere und qualitativ bessere System SSD, Windows...

Ob 32GB Ram und eine 2080TI nötig sind ist mal dahingestellt. Sollte sich ein Anwendungsprofil ergeben das es sinnvoll machen würde kann man es ja noch ändern.

@blacklupus top danke! Dubaro wird es wohl dann werden.

@Syrokx

Danke für deine Antwort und für die Zusammenstellung.

Gefällt mir sehr gut.

Eventuell eine Wasserkühlung nehmen anstatt Luftkühlung ?

Die Spiele heute werden immer größer, ich glaube ich brauche mindestens 1TB M2 SDD

Ist die 2080 MSI Trio durch die drei Lüfter mehr zu empfehlen als die Phantom ?

Der PC ist ein reiner Spiele PC. (Modern Warfare, Battlefield) 240 fps

edit: sehe gerade die phantom hat auch drei lüfter. was ist dann genau der unterschied zur trio ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Bleib bei LuKü...

ich glaube das du falsch glaubst.... :p
erstens hast du 1.5 TB ssd zusammen, zweitens bringt es dir genau nichts games auf der M2 zu haben, die profitieren davon null.

Mir wär die Trio den Aufpreis jetzt nicht wert.

Sehe absolut keinen Sinn in deinen Änderungen...
Die SSDs die du geändert hast sind einfach nur Geldverschwendung, und die 2080ti find ich genauso blödsinn.

alternate is ne totale apotheke wo für son system einfach ma 250€ sinnlos draufzahlst
und mifcom is so ca zum ferrari händler gehen um dir nen mazda sport zu kaufen obwohl es ne basis Ausstattung mit ATU tuning teilen ist....

okay, also einfach deine Konfiguration bestellen ?

Was die SSDs betrifft ja.
Was die GPU betrifft ist es letztendlich deine entscheidung. Mir wärs das ned wert. GPUs altern einfach zu schnell. dieses jahr kommen ja schon wieder die neuen NV gpus..

Deine Konfiguration habe ich so bestellt. Gefällt mir sehr gut und mit dem gesparten Geld kann ich mir noch ein geiles Astro Headset A50 und eine gute Tastatur holen. Dankeschön !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh