Hallo HardwareLuxx-Community,
ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Rechenknecht zulegen.
Dieser soll so die üblichen Verdächtigen kurz und klein rechnen, wie zum Beispiel Battlefield 1, Ark:Survival Evolved, The Wichter 3, CoD WW2 (wenn es rauskommt), und so die meisten anderen AAA Titel. An produktivem mache ich eigentlich nichts. (sollte aber mit nem R5 1600 trotzdem locker klar gehen)
Spielen würd ich ganz gerne in WQHD (1440p) mit maximalen Details bei Framerates von über mindestens 30 Bildern die Sekunde.
Dafür muss natürlich eine ordentliche Pixel-Schleuder her, und da kommen wir auch schon zu meiner/en Frage/n:
Meint ihr, dieser Build reicht für meine Ansprüche?
-AMD Ryzen 5 1600 (manuell übertaktet)
-Boxed Kühler (Wraith Spire)
-G.Skill RipJaws V, 3200mhz, CL16
-Gigabyte GeForce GTX 1080 Windforce OC 8G
-SK Hynix Canvas SL308 250GB oder Samsung SSD 850 EVO 250GB (als Boot-SSD und für wichtige Programme)
-Toshiba DT01ACA 2TB oder Seagate BarraCuda Compute 2TB (als Datengrab)
-be quiet! Pure Power 10 500W
Verbaut werden sollen die Komponenten auf dem ASUS Prime B350-Plus in einem Fractal Design Define S.
Als Peripherie würde ich zu einem ASUS PB277Q (1440p, 27") und der Sharkoon Skiler PRO+ tendieren.
Findet ihr die Konfiguration gut, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Wär super wenn mir zB. jemand eine gute Tastatur mit gutem Preis-Leistungsverhältnis empfehlen könntet, oder wenn schon jemand selbst
diese Komponenten besitzt, er mir kurz seine Meinung dazu geben könnte.
Schon mal Danke im Voraus
Elldas
PS: Bei den Komponeneten bei denen ich 2 Sachen hingeschrieben habe nehme ich einfach das (zur Zeit des kaufes) billigere.
ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Rechenknecht zulegen.
Dieser soll so die üblichen Verdächtigen kurz und klein rechnen, wie zum Beispiel Battlefield 1, Ark:Survival Evolved, The Wichter 3, CoD WW2 (wenn es rauskommt), und so die meisten anderen AAA Titel. An produktivem mache ich eigentlich nichts. (sollte aber mit nem R5 1600 trotzdem locker klar gehen)
Spielen würd ich ganz gerne in WQHD (1440p) mit maximalen Details bei Framerates von über mindestens 30 Bildern die Sekunde.
Dafür muss natürlich eine ordentliche Pixel-Schleuder her, und da kommen wir auch schon zu meiner/en Frage/n:
Meint ihr, dieser Build reicht für meine Ansprüche?
-AMD Ryzen 5 1600 (manuell übertaktet)
-Boxed Kühler (Wraith Spire)
-G.Skill RipJaws V, 3200mhz, CL16
-Gigabyte GeForce GTX 1080 Windforce OC 8G
-SK Hynix Canvas SL308 250GB oder Samsung SSD 850 EVO 250GB (als Boot-SSD und für wichtige Programme)
-Toshiba DT01ACA 2TB oder Seagate BarraCuda Compute 2TB (als Datengrab)
-be quiet! Pure Power 10 500W
Verbaut werden sollen die Komponenten auf dem ASUS Prime B350-Plus in einem Fractal Design Define S.
Als Peripherie würde ich zu einem ASUS PB277Q (1440p, 27") und der Sharkoon Skiler PRO+ tendieren.
Findet ihr die Konfiguration gut, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Wär super wenn mir zB. jemand eine gute Tastatur mit gutem Preis-Leistungsverhältnis empfehlen könntet, oder wenn schon jemand selbst
diese Komponenten besitzt, er mir kurz seine Meinung dazu geben könnte.
Schon mal Danke im Voraus

Elldas

PS: Bei den Komponeneten bei denen ich 2 Sachen hingeschrieben habe nehme ich einfach das (zur Zeit des kaufes) billigere.