Gaming pc zusammen stellen

Bimmer123

Neuling
Hallo, möchte mir einen gaming pc zusammen bauen , nur bin ich mir bei cpu und gpu noch unsicher , ob ich einen xeon cpu oder AMD ryzen 5 oder lieber einen i5 nehmen soll.
Und welche gpu eine gtx 780 oder einen 1050 ti
Und was genau ist die bezeichnung Ti?

Mfg und danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i5, wenn du die meiste Gamingleistung haben willst. Ryzen 5, wenn du noch was anderes machst als Gaming, z.B. Videorendering, Photoshop usw.
Wenn du die GTX 780 schon hast, dann kannst du sie weiterhin benutzen.

Lohnt sich denn der mehr preis für denn i5?

Hab ja noch garnix :d deshalb war die frage welche gpu sich mehr lohnt und worauf man da achten muss beim kauf

Also zur Zeit hat man in den meisten Spielen mit dem i5 mehr FPS, aber in Zukunft wird dir der Ryzen, glaube ich mehr bringen, da dann eher auf mehrere Kerne gesetzt werden (hoffentlich). Zudem musst du beim i5 noch extra einen Kühler dazu kaufen, damit die CPU richtig gekühlt wird, was du bei Ryzen nicht machen musst. Du kannst den Ryzen 5 auch noch übertakten, wenn du da schon Erfahrung hast; wird dir aber nicht viel bringen. Intel für die meiste Gamingleistung, AMD für Gaming und Produktivität. Die 1050Ti lohnt sich meiner Meinung mehr, wenn du vor der Entscheidung stehst, GTX 780 oder GTX 1050Ti, da die 1050Ti billiger ist. Aber wenn du die 780 schon hast, dann benutz sie am besten weiter. Laut Benchmark ist sie ein wenig besser als die 1050Ti. Benchmark: UserBenchmark: Nvidia GTX 1050-Ti vs 780

Hallo, möchte mir einen gaming pc zusammen bauen , nur bin ich mir bei cpu und gpu noch unsicher , ob ich einen xeon cpu oder AMD ryzen 5 oder lieber einen i5 nehmen soll.
Und welche gpu eine gtx 780 oder einen 1050 ti
Und was genau ist die bezeichnung Ti?

Mfg und danke im voraus

hi :fp
also gtx 1060 6GB gaming 20% stärk als gtx 780!
wenn gtx 780 zu alt. vorsicht kann schnell kaputt wegen verkäufer schlecht und kein garantie. :wut: aber güstigen klar verstehen.

viele danken
grüße,
Waldemar

Ok besten dank , weist du ob der ryzen 5 ein echter 6 kerner ist ? Und welcher davon ist am besten ?
Weil hatte darmals amd fx reihe 6300 oder so der war ja mal mega müll für gaming :d

Und bei gpu gibt es ja von einer Karte mehrere Modelle macht das da auch noch einen unterschied welche man nimmt ?

Alles kla , was gibt es so gut gute karten bis 200 euro und lohnt es sich eine gpu gebraucht zu kaufen und wenn ja was st eine gute seite dafür?

Alles kla , was gibt es so gut gute karten bis 200 euro und lohnt es sich eine gpu gebraucht zu kaufen und wenn ja was st eine gute seite dafür?

Bei Ebay kannste Gebrauchte Grafikkarten gut kaufen, alternativ hier im Forum bzw. im Marktplatz thread.

Für 200 Euro wäre ne GTX 970 /980 Wahrscheinlich so das Sinnvollste. Sowie ne GTX 980 ist aufen selben niveau wie ne GTX 1060.

Bei Ebay kannste Gebrauchte Grafikkarten gut kaufen, alternativ hier im Forum bzw. im Marktplatz thread.

Für 200 Euro wäre ne GTX 970 /980 Wahrscheinlich so das Sinnvollste. Sowie ne GTX 980 ist aufen selben niveau wie ne GTX 1060.

uff gtx 980 leistung 5% stärk als gtx 1060 6gb.

und gtx 1060 6gb 15% stärk als gtx 970.

gtx 1060 6gb besser.
wegen gtx 980 teuer zu alt verschleiss.

- - - Updated - - -

Wenn es um Preis-Leistung geht, kannst du den 1600 (AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed Preisvergleich Geizhals Deutschland) mit einem MSI B350M PRO-VDH nehmen. Kannst natürlich auch zum neueren Ryzen 5 2600 greifen. Die GTX 780 würde ich nicht mehr kaufen, da lohnt sich eine GTX 1060 6GB für Gaming mehr.

besser hier AMD Ryzen 5 1600X 8% stärk als AMD Ryzen 5 1600!!!:fp

wer gesagt hier MSI B350M PRO-VDH??

ich sage msi b350 "pro" nicht ok. besser hier msi b350 "gaming" "gaming" besser leistung wegen richtig spieler. wenn "pro" wie bearbeitung video photoshop leistung und spieler mmh nicht okey.

viele danken

Zuletzt bearbeitet:
Ob da jetzt pro oder gaming oder was-auch-immer dransteht hat exakt NULL Auswirkung auf die Leistung der Hauptkomponenten, meistens sind da andere Netzwerk, Audio, etc-Chips und andere Spulen. Dient alles rein dem Marketing.

Ob da jetzt pro oder gaming oder was-auch-immer dransteht hat exakt NULL Auswirkung auf die Leistung der Hauptkomponenten, meistens sind da andere Netzwerk, Audio, etc-Chips und andere Spulen. Dient alles rein dem Marketing.

Pro oder Gaming. grund Gaming extra geräte stabil leistung. beispiel Pro geräte elko und transistor Normal leistung. Gaming geräte elko spezial und transistor high spannung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh