Gaming PC um 1200 Euro

Jetzt habe ich noch eine Frage bezüglich der Grafikkarte: Stimmt es, dass deise Spulenfiepen hat? Oder gibt es sonst noch eine Wakü-taugliche Karte die kein Spulenfiepen hat?

Btw ist das meine aktuelle Zusammenstellung bei Geizhals: http://geizhals.at/de/?cat=WL-488687

viele Grüße,
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann passieren (eigentlich bei fast jeder Karte), dass du eine erwischt die bei verschiedenen Lastzuständen Fiept.. Aber das kann man nicht pauschalisieren und auf eine Marke oder Serie allgemein herunterbrechen. Man hat das im Falle der 970er schon gelesen - aber man bekommt ja nur mit, dass Leute das Problem haben. Wie groß der Anteil der Karten ist, die das Problem nicht haben kann man anhand der wenigen Problemfälle ja nicht herausbekommen....

Mich würde das also nicht vom Kauf abhalten. Dafür gibts Fernabsatzgesetz und Garantie. Und da ist EVGA sowieso sehr sehr kulant.

Würde auch eine EVGA nehmen. In bei der neuen revision ihrer Karten ist das Bios drauf das die Lüfter im Idle Zustand aus sind. Desweitern hab ich mal so am rande gehört das sie wohl andere Spulen verwenden in der neuen revision mit denen das fiepen nicht mehr so vorkommt und falls es docht fiept tauscht EVGA die Karten auch. Da kann man eig nicht viel falsch machen bei denen.

Was haltet ihr davon, beim Shop direkt anzufragen, dass man eine ohne fiepen bekommt?

Dann sagen die vermutlich :" Bei dir fiepts wohl " ;)

Kenne keinen Shop, der "pretested" Karten verkauft.

Wie gesagt - nimm die EVGA - bin mir sicher, dass das passt. Und wenn nicht, bekommst du schnell und sicher Ersatz.

fragen kannst du, aber wird dir nichts bringen.
dazu müssten sie ja jede karte testen. das wäre sehr viel aufwand und bei deinem system kann es dann schon ganz anders aussehen als bei ihrem testsystem.
fiepen ist von vielen faktoren abhängig.

bei evga hast du den kulantesten hersteller, der in der regel fiepen als rma grund akzeptiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh