[Kaufberatung] Gaming PC System 700€

rainbowsixpro1

Neuling
Hallo Luxxe!

Vor ca. einem Monat habe ich meinen "alten" Gaming PC verkauft und habe dafür einen Notebook gekauft.
Mein alter PC hatte; i5-3450, 16gb ram, gtx 660 ti, 256 gb ssd und 2x500gb raid 0, 2 Jahre alte G710+ und Roccat Kone XTD
Hab es für 700 € verkauft und dafür einen Asus Notebook mit i56200, 8gb, gt 940m und 256gb ssd gekauft

Nun werde ich ihn zurücksenden und dafür einen PC zusammen bauen da er mir für meine Ansprüche doch nicht genügt.
Leider muss alles von Amazon gekauft werden...

Hab an
i5 4460 + after market cooler (hr02 macho oder so)
irgendein Mainboard, möglichst 3.0 und 2 PCI Slots (bald evtl sli gtx 970 oder mehr)
8gb oder besser noch 16gb ram
gtx 960 4gb (auf keinen fall AMD, aber überzeugt mich vom gegenteil falls möglich)
netzteil für SLI
ssd 256gb mindestends

gedacht.

Gebraucht wird er zum daddeln auf einem 2560x1080 monitor, immer die neuesten spiele mit möglichst hohen einstellungen.

Vllt habt ihr ja Build-Vorschläge für mich oder eine was komplett anderes.

vielen Dank,
rsp1

Rechtschreibfehler ohne Gewähr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
970 SLI ist der größte Schwachsinn den du machen kannst. Zu dem Preis holst du dir wenn dann eine 980Ti.
SLI macht man nicht mit Mittelklasse Karten, sondern nur mit High-End Karten wenn die Leistung einer nicht reicht.
SLI hat generell einige Nachteile: Mikroruckler, Stromverbrauch, Preis, Treiberprobleme, wenn es nicht unterstützt wird vom Spiel kannst du weniger Leistung als mit einer Karte alleine haben.

Der Macho ist überdimensioniert für den 4460, den du sowieso nicht übertakten kannst, nimm einen Ben Nevis für die Hälfte. Aktuell würde ich auf den i5-6500 setzten nur ~20€ teurer.

Die R9-380 hat eben etwas mehr Leistung als die 960 dafür höheren Stromverbrauch, das selbe gilt bei 970 vs 390. (wobei da auch noch der VRAM hinzu kommt 8GB vs 3.5GB)
Wie viel FPS brauchst du damit es für dich flüssig ist?
1440p mit hohen Einstellungen kannst du vergessen egal ob 960 oder 380, selbst ne 970 ist da nicht empfehlenswert, da solltest du schon zur R9-390 greifen. (His, PowerColor oder Sapphire)

das nächste mal erst recherchieren, dann kaufen. ein notebook mit der selben gaming leistung kostet mal eben mindestens das doppelte als ein gleichstarker rechner. ;)

2560x1080 sind nicht ganz 1440p. das ist ein breitgezogenes 1080p panel. aber selbst auf nur full hd ist eine 970 unter Umständen schon zu lahm. mit einer 960 wirds noch schwerer.

Hoppla ja klar hast natürlich recht , da hab ich mich verlesen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh