Gaming PC Preis 2K-3K € vorschläge Konfiguration

Aestus

Neuling
Gaming PC Preis 2K-3K € vorschläge Konfiguration

Hallo ich bin neu hier und könnte estwas Hilfe und Rat gebrauchen.

Mein alter PC gibt nun nach und nach den Geist auf nach 8 Jahren.
da ich mich seit ewigkeiten nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe,
bin ich derzeitig estwas übervordert mit dem Aktuellen Angebot von Hardware komponenten.

Des wegen würde ich mich sehr freuen wenn ihr mal so paar vorschläge mahen könntet und worin genau die vor und nachteile einiger Komp.

vielen Dank schon mal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

füll mal den fragebogen aus oder gibt mal infos )

was wird gezockt
auf welchem monitor
wie viel fps sind gewünscht
selbstbau oder fertig?

hi,

füll mal den fragebogen aus oder gibt mal infos )

was wird gezockt
auf welchem monitor
wie viel fps sind gewünscht
selbstbau oder fertig?
Gezockt wird alles mögliche von Minecraft bis Elderrings
Monitor suche ich aktuell auch eine Kaufe emphelung am besten 27 Zoll/ alter Monitor ist von samsung 27 Zoll hatt aber schon 120Hz
fps denke ich mal 60/120 alles darüber weis ich garnicht ob ich das warnhmen würde :ROFLMAO:
Zusammen bauen Kann ich alles selber könnte nur sein das ich bei den bios einstellung evtl etwas hilfe brauche/ OS kann ich auch selber installieren.

Dubaro.de
> Golem PC
> Golem allround plus v2

Da bist du mit ein bisschen Tuning und Schnickschnack bei 1600-1650€.

Wenn du das Budget ausreizen willst würde ich empfehlen den Rundumschlag zu machen und 300-400€ Budget für einen Monitor einzuplanen

Gezockt wird alles mögliche von Minecraft bis Elderrings
Monitor suche ich aktuell auch eine Kaufe emphelung am besten 27 Zoll/ alter Monitor ist von samsung 27 Zoll hatt aber schon 120Hz
fps denke ich mal 60/120 alles darüber weis ich garnicht ob ich das warnhmen würde :ROFLMAO:
Zusammen bauen Kann ich alles selber könnte nur sein das ich bei den bios einstellung evtl etwas hilfe brauche/ OS kann ich auch selber installieren.
monitor hat welche auflösung? danach richtet sich in erster linie die graka. :)

wenn du noch keinen hast wäre meine empfehlung bei dem budget ein 1440p 27" ips freesync mit 144/165hz das ist auch preislich aktuell der sweetspot

mit einem system von dubaro wie z.b. die erwähnten von oben drüber kämst du am günstigsten davon. beim selbstbau wird die graka zum problem. mit der restkohle würde es zwar gehen, schön ist aber anders :)

monitor hat welche auflösung? danach richtet sich in erster linie die graka. :)

wenn du noch keinen hast wäre meine empfehlung bei dem budget ein 1440p 27" ips freesync mit 144/165hz das ist auch preislich aktuell der sweetspot

mit einem system von dubaro wie z.b. die erwähnten von oben drüber kämst du am günstigsten davon. beim selbstbau wird die graka zum problem. mit der restkohle würde es zwar gehen, schön ist aber anders :)
warum wird es ein problem die graka einzubauen?? was soll daran schwierig werden wenn das Case stimmt?

nicht der einbau wird das problem sondern der preis^^

wenn wir von den 3000€ 400€ für den monitor abziehen bleiben 2,6k für den rest.

unterbau mit 12400 kostet ca. 1000€ bleiben theoretisch 1600 für die graka.

will mann so viel zahlen? das musst du entscheiden. mit einem fertig pc lässt sich sparen.

wenn du an dell gutscheine kommst ist der aktuell für 300 zu kriegen

warum wird es ein problem die graka einzubauen?? was soll daran schwierig werden wenn das Case stimmt?
Das Problem ist grafikkarten einzeln zu kaufen ohne Schweinepreis zu zahlen ;)

Dubaro.de
> Golem PC
> Golem allround plus v2

Da bist du mit ein bisschen Tuning und Schnickschnack bei 1600-1650€.

Wenn du das Budget ausreizen willst würde ich empfehlen den Rundumschlag zu machen und 300-400€ Budget für einen Monitor einzuplanen
sagen mir persönlich nicht zu. Graka ist eine 3060 möchte lieber eine 3070 und ein Intel system//
Generell kein freund von MSI habe früher in der branche gearbeitet und msi hat die höchste reklamations rate unter den herstellern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nicht der einbau wird das problem sondern der preis^^

wenn wir von den 3000€ 400€ für den monitor abziehen bleiben 2,6k für den rest.

unterbau mit 12400 kostet ca. 1000€ bleiben theoretisch 1600 für die graka.

will mann so viel zahlen? das musst du entscheiden. mit einem fertig pc lässt sich sparen.

wenn du an dell gutscheine kommst ist der aktuell für 300 zu kriegen
geld sollt nicht das problem sein mir ist wichtig das vernünftige komponenten verbaut sind.
Bei fertig PC's ist das Problem sind heufig günstiger weil an bestimmten komponenten gespart wird.
Das sind dann meisten leider die halbleiter teile wie Kondensatoren ect. die dann nach2-3 jahren dauerbelasung den geist aufgeben.

dubaro verbaut keine OEM hardware. das sind alles dinge die du auch selbt kaufen kannst.

allerdings komme ich nicht wirklich viel günstiger weg gerade..

cfg
1553105

12400
3070ti
16gb
1tb
2k€

das geht auch im selbstbau für 100 euro mehr besser.
muss ich nachher nochmal drüber gucken ob ich was übersehen hab

2tb ssd
32gb cl16

1643297081089.png

Zuletzt bearbeitet:
sagen mir persönlich nicht zu. Graka ist eine 3060 möchte lieber eine 3070 und ein Intel system//
3070 ist ne 3060ti. Der Unterschied ist minimal, kleiner 10%. Gleicher Chip, gleicher RAM, etwas andere Takt und shader Anzahl.

Der Sprung hoch ist zur 3080 und runter ist zur 3060 12gb. Die sind massiv schneller/langsamer.

Zur Reklamationsrate kann ich nix sagen, nur dass aktuelle MSI Hardware, Grafikkarten, Netzteile, Mainboards zu den besseren im Markt gehören.

die restlichen 400-500€ je nachdem welcher monitor es wird. den dell für 300 mit gutscheinen oder alternativ der "original" LG für 300-400€. dann wäre am ende sogar ne 3080drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh