R
ReyCarlosII
Guest
Hallo zusammen,
ich bin gerade nach sehr vielen Jahren und einiger Apple-Zeit (sorry dafür) endlich wieder dabei einen Rechner selbst zusammenzustellen. Seit meinem letzten Mal hat sich viel getan, so dass ich seit einigen Monaten hier passiv mitlese (sehr cool – danke dafür) und versuche alles Mögliche zu lernen. Final benötige ich aber ganz klar eure Meinung und Hilfe.
Nach einiger Zeit habe ich folgendes „Set“ zusammengestellt:
https://geizhals.de/?cat=WL-1413304
Unsicher bin ich mir bei folgenden Punkten ganz besonders:
Der Rechner wird von mir und meiner Frau genutzt – ich zum zocken, sie für office und es ist glaub ich offensichtlich das er einige Zeit halten soll…
Dabei würde ich folgenden Bildschirm nehmen: Samsung C32HG70, oder ist das Set dafür ein overkill?
Ich bin für alles offen und freue mich sehr auf euer Feedback!
Lieben Dank euch!
ich bin gerade nach sehr vielen Jahren und einiger Apple-Zeit (sorry dafür) endlich wieder dabei einen Rechner selbst zusammenzustellen. Seit meinem letzten Mal hat sich viel getan, so dass ich seit einigen Monaten hier passiv mitlese (sehr cool – danke dafür) und versuche alles Mögliche zu lernen. Final benötige ich aber ganz klar eure Meinung und Hilfe.
Nach einiger Zeit habe ich folgendes „Set“ zusammengestellt:
https://geizhals.de/?cat=WL-1413304
- CPU: Ryzen 7 3700X
- CPU-Kühler: Scythe Mugen 5 [Rev. B]
- Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Elite
- Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB
- Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2080 SUPER Gaming X Trio
- SSD: Silicon Power P34A80 2TB, M.2
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 600
- Netzteil: be quiet! Pure Power 11 - 600 Watt
Unsicher bin ich mir bei folgenden Punkten ganz besonders:
- Grafikkarte: Ich wollte eine RTX2080 Super, aber eine möglichst leises custom-design. Gäbe es hier eine bessere Alternative?
- SSD: Ich verstehe den Sinn hinter zwei unterschiedlichen Platten noch nicht…reicht nicht einfach eine Große wenn man auf ein paar Sekunden Ladezeit warten kann?
- Weiteres: Was fehlt, bspw. ganz dumm, welche Kabel benötige ich evtl. noch?
Der Rechner wird von mir und meiner Frau genutzt – ich zum zocken, sie für office und es ist glaub ich offensichtlich das er einige Zeit halten soll…
Dabei würde ich folgenden Bildschirm nehmen: Samsung C32HG70, oder ist das Set dafür ein overkill?
Ich bin für alles offen und freue mich sehr auf euer Feedback!
Lieben Dank euch!