[Kaufberatung] Gaming PC + Monitor für 1000-1300

Raylonn

Neuling
Hallo liebes Forum erstmal,

mir wurde das Forum hier empfohlen und ich bin deswegen neu dazugekommen, auf der Suche nach Rat.

Ich bin noch unerfahren und nun soll mein erster PC gekauft werden, den ich mir selbst zusammenbauen will.
Das Budget war angelegt auf 800-1100€ für den PC und dann nochmal einen Monitor, also siedel ich den Raum bei den genannten 1000-1300 an.
Aktuell spiele ich nur PlayerUnkonwn's Battleground, das auf meinem Laptop nicht gut läuft, alle anderen Spiele laufen sehr gut.

Ich möchte nun auch gerne Spiele wie Witcher 3 spielen, aber auch Battlefield 1 steht auf meiner Wunschliste.
Die Spiele sollten optimal natürlich mit 60+ fps auf höchsten Einstellungen laufen(wie gesagt optimal^^), wobei mir zur Zeit ziemlich gleich ist
ob 1080p oder höher, da ich mit den höheren keine Erfahrung habe. Diesen aber nicht abgeneigt bin.

Nun möchte ich euch um Rat, im Idealfall mögliche Zusammenstellungen und vielleicht auch tipps beim zusammenbauen bitten.

Vielen Dank im voraus.

Freundliche Grüße

Raylonn

Da ich nicht als evtl. unhöfflich erscheinen möchte, erwähne ich noch kurz, dass ich erst am Abend wieder reinschauen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal dafür. Ich hätte da noch eine Frage. Warum keine GTX? Aus purem Interesse frage ich. Müsste ich etwas beim einbauen beachten, dass von anderem abweicht?
Das Geld habe ich in 2 Monaten zur Verfügung, macht es da Sinn Teile jetzt schon zu kaufen? Oder sollte ich eher warten?

Danke schon einmal im voraus. :)

Die GTX macht keinen Sinn iVm dem FreeSync-Moni.
GSync ist viel zu teuer.

In ca. 2 Mon. wird sich für dich nicht viel ändern -
VEGA wird außerhalb seines Budgets erscheinen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh