[Kaufberatung] Gaming-PC mit Wakü, Budget € 1.900,-

Ragno

Neuling
Hi Zusammen,

ich lese schon lange mit interesse dieses Forum und hab mich jetzt dazu entschlossen mich hier zu registierien, da ich euren Rat bezüglich meines neuen PC benötige. :drool:

Meine aktuelle Zusammenstellung würde so ausschauen (zum großteil aus dem Guide entnommen):

CPU: Intel Core i7-3770K
MB: ASUS Sabertooth Z77
RAM: Corsair Vengeance 8GB DDR3-1600
GPU: Gainward GTX 680 (vorhanden)
PSU: SeaSonic X-560 560W
SSD: Samsung S830 128GB (vorhanden)
Laufwerk: LG DVD Brenner

Die GTX680 und Samsung SSD sind fix, da ich mir diese bereits gekauft habe. (Wollte zuerst nur Grafikkarte und Festplatten aufrüsten, habs mir aber jetzt doch anders überlegt :asthanos: )

Damit würden jetzt noch € 600,- für Gehäuse und Wasserkühlung übrig bleiben.

Als Gehäuse würde mir ganz gut der NZXT Phantom Big Tower gefallen. Ist dieser für eine Wasserkühlung passend oder gibts hierfür besser geeignete?

Bei er Wasserkühlung habe ich jetzt noch nichts rausgesucht, da ich ehrlich gesagt nicht wirklich einen Plan davon habe, hier würde ich mich auf Vorschläge freuen. Gekühlt werden soll CPU + GPU.
Ich möchte den PC gerne übertakten, die Wasserkühlung sollte also etwas Leistung haben aber wenn möglich auch rest leise :rolleyes:

Danke schonmal im Voraus. Ich freue mich auf eure Anmerkungen und Vorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du erfahrung mit WaKü?
Wenn nicht solltest du ggf. auf eine potente Luftkühlung gehen. Das spart geld und ggf. auch Nerven.
In der Lautstärke geht der Unterschied gegen null, so lange du es mit dem OCen nicht übertreibst und in den "normalen" Regionen von 3.5 bis 4.2 GHz bleibst.

die 680gtx bekommst du mit einer wakü auch nicht höher getaktet .
cpu bekommst du locker auf 4,5ghz da würde nen cpu-kühler ala macho2 locker ausreichen .

für den heizofen ivy würd ich mehr ausgeben obwohl der sich momentan vom P/L nicht lohnt
und vom übertakten auch nicht .

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh