• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Gaming PC mit Monitor für max. 1300 €

Pracco84

Enthusiast
Hallo liebe Community,

mein Bruder hat jetzt 1 Jahr lang für einen neuen Gaming-PC gespart. Er spielt verschiedene Games unter anderem auch aktuelle Titel und viel CSGO.
Da er absolut keine Ahnung von Hardware hat, hat er sich an mich gewendet. Ich habe im Moment absolut gar keine Zeit mich damit zu beschäftigen, weil Nachwuchs im Anmarsch ist.
Benötigt wird ein komplett PC mit Monitor. Der PC sollte außerdem eine Soundkarte enthalten. Als Grafikkarte wurde ein GTX 970 gewünscht.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Vorschläge!
Greetz

Edit: Maus und Tastatur sind vorhanden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür soll den die Soundkarte benutzt werden? In vielen Fällen reicht auch der Sound onboard.
Ist die 970 die einzige Karte die zur Auswahl steht?

Die Soundkarte dient besserer Ortung der Gegner. Zumindest bei mir und meiner Creative XFi zusammen mit dem Roccat Kave gab es eine erhebliche Verbesserung der Ortung.
Sagen wir mal so, es wurde eine Nvidia Karte gewünscht, da er aktuell auch noch eine Nvidia Karte verbaut hat. Ich glaube eine GTX 460.

Für ein Gaming Headset würde ich persönlich keine Soundkarte kaufen. Dann lieber einen Kopfhörer mit Mikro. Ist für die Soundqualität entscheidender.
Bei der Grafikkarte würde ich bei der aktuellen Marktlage eine r9 390 empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh