Gaming Pc - Meinungen

crunkyy

Enthusiast
Hi,

Ein Arbeitskollege hat sich diesen Rechner zusammengestellt,
1c8669401a016f4663656f706d602c19.jpg

f462e2c801a6e9df4e8913f91d418829.jpg

Meine Meinung zu dem Rechner ist

- crucial ssd
- Intel CPU und board
- etwas schlechtere aber günstigere GPU
- zocken wird er auf full HD.
- Netzteil ist vorhanden BeQuiet E9 580W NT

Mein Vorschlag wäre: http://geizhals.eu/?cat=WL-558569&wlkey=88d428119921d6e8efc5194c4454ee78

Beide Kollegen sind der Meinung das die CPU und GPU eine gute Wahl sind. Ich denke aber das die GPU für full HD eigentlich überdimensioniert ist und die CPU ist einfach nicht mehr aktuell und zu schwach.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1435226335780.jpg
    uploadfromtaptalk1435226335780.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde die zusammenstellung sehr gut und empfehlenswert, ich bin auch mit einer amd cpu unterwegs und sehr zufrieden. :)

mit dx12 kommt die amd cpu noch besser weg als jetzt schon.

evtl könnte man bei der gpu wirklich eine drunter kaufen. bzw nur eine mit 4gb weil man eh nur auf full hd spielt

GPU ist viel zu teuer für die Leistung.
CPU würde ich definitiv Intel nehmen, sonst langweilt sich die Grafikkarte arg ;).
Ich denke aber das die GPU für full HD eigentlich überdimensioniert ist und die CPU ist einfach nicht mehr aktuell und zu schwach.
Überdimensioniert würde ich nicht sagen, man will ja auch ordentlich FPS haben. Bei der CPU hast du Recht!

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf das Netzteil was er hat und vor allem mit wie viel Details man spielen möchte.

crunkyy deine ansätze sind auf jedenfall auch meine empfehlung, was ist denn das für ein netzteil was schon vorhanden ist?

meine empfehlung wär ein i5 4460 auf einem Asrock H97 Pro4 z.B., hat eine solide ausstattung. Dazu eine 250GB crucial bx100.

Grafikkarte ist so ne Sache, ICH würde für Full HD immernoch eine GTX970 empfehlen. Mit den neuen AMDs hab ich mich noch nicht wirklich befasst, aber laut einigen Benchmarks soll die 390x wohl FPS-mäßig etwas unter einer 980 liegen. Ich kann mit meiner gtx970 jedenfalls alles auf Full HD auf hoch bis ultra zocken und bin zufrieden.

wie mein vorredner schon sagt, es kommt auf das netzteil an. wenn es ein 400 watt markennetzteil ist z.B. kommst du da mit AMD komponenten nicht weit, mit intel + nvidia schon eher.

Zuletzt bearbeitet:
Braucht keiner. 500 Watt reichen DICKE!

Aber na gut, wenn vorhanden. Welches ist es denn genau? Aus welcher Serie?

Zuletzt bearbeitet:
ist aber ja schon vorhanden l@mer ;)

@TE: deine konfig kann man dann so nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ratet ihr definitiv von der eingebauten CPU ab? Eine schwächere GPU sollte bei full HD und max details noch genug Fps bringen, ca. 50. Das reicht alle mal.

Ne 390x ist doch auch nur ne 290x oder? Dann könnte man defintiv die günstigere 290x nehmen und dafür nen Xeon 1231 ins Budget quetschen.

Danke an alle.

Mal sehen ob sich die beiden von mir bzw uns überreden lassen xD. Ansonsten liefert paar handfeste Argumente bitte 😊

kannst ja mit denen mal auf cpuboss.com bzw. youtube ein paar vergleiche googlen ;) bei der grafikkarte sind unterschiede weniger eindeutig als bei den CPUs

Teilweise hat eine um 500 Mhz niedriger getaktet Intel CPU die doppelten FPS. Bei Full HD und komplett gleichem Restsystem wohlgemerkt. Gibts zig Videos auf Youtube.

Danke an alle.

Mal sehen ob sich die beiden von mir bzw uns überreden lassen xD. Ansonsten liefert paar handfeste Argumente bitte

AMD verbaut Intel CPUen im Projekt Quantum. Das sollte reichen.

Du musst den Link zu deinem persönlichem Warenkorb erst freigeben. Keine Ahnung ob das mit der Mobilen Version geht. In der Normalen Ansicht in der Button dafür mittig über dem Warenkorb.

Habe ebenfalls einen Xeon1231, Gigabyte H97-D3h, xfx 280x, 16gb RAM und 250GB SSD da. GTA läuft auf (fast) max. (fast) ruckelfrei, was aber an der Graka liegt. Mit einer 290x/970GTX solltest du also keine Probleme haben. Die Zusammenstellung die dA_iNci* gemacht hat ist P/L optimal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh