Gaming PC - max. 1800 CHF

sori

Experte
Hallo,
Ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen.
Verwendungszweck: Bild- und Videobearbeitung, CAD, OC und natürlich Gaming - alles auf 27 Zoll.
Da auf jeden Fall ein Seitenfenster reinkommt, sollte das Mainboard schwarz/rot sein. Darum auch das Mainboard. Das Gigabyte z87x-UD4H und das MSI GD65 sind zwar auch rot, aber liegen preislich nicht weit auseinander - desweiteren hat mich Asus noch nie enttäuscht :)
Budget liegt bei max. 1800 CHF.
Hier ein Screenshot von dem was ich bei pc-ostschweiz bestellen würde:
Directupload.net - cquy7x6s.png

LG sori

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im Forum,

insgesamt schaut das alles schon ziemlich gut aus, doch Ram is deutlich zu teuer, nimm was billigeres und wenn es wirklich viel CAD zeugs zu tun gibt + Bild/videobearbeitung, nimm dir 16GB

Wie stark willst du den übertakten? MSI Z87-G43 Gaming (7816-010R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland würde warscheinlich ausreichen und ist deutlich billiger! Solange du keine 5 Ghz anpeilst (mit OC) dann rewicht dir maximal MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland der Rets ist/wäre totalö oversized!

Bei Ram nimm das billigste 16Gb Paket, dass der Laden hat -> weil beim Sockel 1155 keine wirklichen Leistungsunterschiede entstehen!

netzteil ist auch n bisschen groß, aber von sehr hoher QUalität! In deinem Fall würde um die 450Watt (mit trotzdem noch 30% Puffer) locker reichen

4,5 bis 4,8 GHZ sollten schon drin sein. Darum habe ich das Hero genommen.
Das Hero möchte ich drin lassen - übersichtlicheres BIOS, gut fürs OC, die Optik und halt wegen meinen guten Erfahrungen.
RAM und Netzteil geändert: Directupload.net - fi4vfgzj.png

LG sori

oki und trotzdem nur 8GB? nimm 1333 Speicher und 16GB -> besser ;)

wenn du Asus magst, dann kann man nix dran rütteln ^^ der rest passt auch gut.

ist dei gtx 770 innod3 eigentlich ne günstige von dem laden?`ansonsten könntest du da aucnnoch was sparen!

Schau mal links oben, ich habe 4 x 4 GB ;)
Die Inno3D 770 habe ich gewählt, weil sie laut vielen Tests eine der besten und leisesten sind.
Ich glaube sparen muss ich hier nicht mehr - ich habe noch 300 CHF übrig :bigok:

Ich suche noch einen 27 Zoll Monitor mit 120 Hz - soll ich dafür einen eigenen Thread erstellen?

LG sori

ahh sry :P

da ich die Preise von dem shop nicht sehe, war es schwer einzuschätzen, wie sie Preislich einzuordnen ist.

27" mit 120 Hz da gibts nicht viele :) immerhin sind die eigentlich alles sehr gut.

ahh sry :P

da ich die Preise von dem shop nicht sehe, war es schwer einzuschätzen, wie sie Preislich einzuordnen ist.

27" mit 120 Hz da gibts nicht viele :) immerhin sind die eigentlich alles sehr gut. Aber alle miserable was
Bild- und Videobearbeitung
angeht. Das ist ist so ziemlich das schlechteste was du mit einem 120Hz TN Panel machen kannst! Schlechtere Farbtreue und Farbraum wiedergabe gibt es kaum ^^

Bildbearbeitung ist nicht wirklich gross (mir fällt kein anderes Wort ein), ich bin mit meinem jetzigen TN Panel zufrieden.

//EDIT: Aber sollte es einen grosen Unterschied machen, werde ich einen IPS nehmen.

LG sori

Zuletzt bearbeitet:
y auf jeden Fall für Bild und Videobearbeitung.

Kenne mich bei 27 Zoll IPS leider ganrihct als (also keinerlei erfahrungswerte) doch ist der Dell sehr beliebt auch als 24" und somit sicherlich zu empfehlen!

je nachdem wie stark dein Anteil an Bildebearbeitung als auch Videobearbeitung ist, als auch deine SItzabstand, würde ich entweder zu 1920x1080 (eher mehr zocken und/oder weiter Sitzabstand) Dell P2714H, 27" (210-ABRI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder mit höherer AUflösung bzw. viel Videobearbeitung und nahem Sitzabstand Dell UltraSharp U2713HM, 27" (210-40661/210-40667) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ok, Danke.
Ich kenne einen, der sich da auskennt, werde morgen mal den fragen.

Bezüglich des PCs, kann ich das so bestellen oder sollte ich noch etwas ändern?

LG sori

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh