[Kaufberatung] Gaming-PC - Kaufberatung

Um noch einmal auf die Grafikkarte zurückzukommen. Wäre die PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ (ca. 425€) eine gute Wahl oder gibt es für den selben Preis eine bessere Alternative?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vertraue dir mittlerweile sowieso blind, von daher kommt die jetzt in meine Zusammenstellung. ;)

Also, meine aktuelle Zusammenstellung sieht folgendermaßen aus:

CPU-Kühler - Thermalright HR-02 Macho ~ 34€ (Was haltet ihr vom Thermalright Archon?)

RAM - Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) ~42€

Festplatte - Seagate ST1000DM003 2 TB ~100€

Gehäuse - Corsair Carbide 500R schwarz ~ 95€

MB - Asrock Z77 Extreme4 ~120€

CPU - Core i5 2500k ~178€

GPU - ASUS HD7950-DC2-3GD5 ~390€

LW - LG Electronics BH10LS38 schwarz ~70€

NT - Be Quiet! Straight Power E9 CM 480W ~ 83€

Wärmeleitpaste - Arctic Cooling MX-2 4-5€

Peripherie :

Tastatur= SideWinder X4 ~36€

Mousepad= Razer Goliathus Control Edition Standard 17€

Maus= Steelseries Sensei ~66€

Monitor :

Dell U2412M 250€

Ich wäre durchaus bereit beim Gehäuse Geld einzusparen. Allerdings hätte ich gerne ein Gehäuse mit einer (für den Preis) wertigen Verarbeitung und gutem Airflow-Konzept.

---------- Post added at 13:14 ---------- Previous post was at 12:45 ----------

Was wäre denn eine gute Alternative zum Xigmatek Elysium Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt für das "Corsair Carbide 500R schwarz"-Gehäuse entschieden. Somit kann heute Abend alles geordert werden.Vielen Dank noch mal an alle, die mich so fleißig beraten haben.

Corsair würde ich nicht kaufen, weil die Gehäuse schlechter als die lancool sind.

Hm, das Gehäuse hat überall Top-Bewertungen(alternate.de,mindfactory.de,newegg.com,etc.). Ich habe bis jetzt nur positives darüber lesen können:

-sehr gutes Kabelmanagement
-sehr guter Airflow
-gute Verarbeitung
-ziemlich groß für einen Midi Tower

Ja, aber das bessere ist der Feind des guten.

Zu dem Lancool K-65 finde ich aber überhaupt keine Käufer-Bewertungen. =/

Und auf die Dämmung kann ich eigentlich auch verzichten, da ich die eingebauten Lüfter ja sowieso durch die Noctua's ersetze.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Corsair gefällt mir beispielsweise das sehr billig wirkende Plastik nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh