Hallo Leute,
ich Spiele mit den Gedanken mir in den kommenden Wochen einen neuen Gaming PC zusammenzustellen. Ziel ist es die nächsten Jahre damit einfach alle Spiele in FULL HD zu spielen.
Ebenfalls wird mit diesem Rechner parallel gestreamt.
Es wird so ziemlich alles neu gekauft außer die GPU. Da habe ich noch eine 1060 6GB Windforce vom letzten Jahr.
Die Fragen aller Fragen macht es Sinn auf die kommende CPU´s zu warten oder kann man sich bedenkenlos aktuelle TOP CPU´s verbauen.
Ich habe an folgendes Setup gedacht.
CPU:
i7 8700k
Board:
Z370 Pro4
Ram:
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Lüfter:
be quiet! Dark Rock Pro 4
Netzteil:
550 Watt be quiet! Straight Power 11
Gehäuse und SSD´s erstmal nebensächlich..
Ich bin einfach so unschlüssig ob die CPU´s die im spätestens Frühling kommen mir mir soviel mehr Perfomance geben.
Danke schon mal im Voraus für eure Infos
ich Spiele mit den Gedanken mir in den kommenden Wochen einen neuen Gaming PC zusammenzustellen. Ziel ist es die nächsten Jahre damit einfach alle Spiele in FULL HD zu spielen.
Ebenfalls wird mit diesem Rechner parallel gestreamt.
Es wird so ziemlich alles neu gekauft außer die GPU. Da habe ich noch eine 1060 6GB Windforce vom letzten Jahr.
Die Fragen aller Fragen macht es Sinn auf die kommende CPU´s zu warten oder kann man sich bedenkenlos aktuelle TOP CPU´s verbauen.
Ich habe an folgendes Setup gedacht.
CPU:
i7 8700k
Board:
Z370 Pro4
Ram:
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Lüfter:
be quiet! Dark Rock Pro 4
Netzteil:
550 Watt be quiet! Straight Power 11
Gehäuse und SSD´s erstmal nebensächlich..
Ich bin einfach so unschlüssig ob die CPU´s die im spätestens Frühling kommen mir mir soviel mehr Perfomance geben.
Danke schon mal im Voraus für eure Infos
Zuletzt bearbeitet: