Morbusk2k3
Neuling
Hallo liebe Hardwareluxx Community,
nachdem ich nun schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin greife ich jetzt auch mal aktiv ins Geschehen ein.
Nach inzwischen fast drei Jahren muss nun mal wieder ein neuer Rechner her. Folgende Zusammenstellung habe ich mir nach intensiver Recherche überlegt, OC gewünscht. Es bleiben allerdings einige Fragen offen (siehe unten):
Prozessor: Intel Core i5-2500K
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainboard: ASUS P8P67 Deluxe Rev 3.0
RAM: Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9
Grafik: Gainward GeForce GTX 570 Phantom (evtl. 2x im Sli-Betrieb)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 550W (850W falls SLI)
Audio: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe und AKG K 601
Gehäuse: AeroCool XPredator Evil Black
Gehäuselüfter: be quiet! Silent Wings USC, 140x140x25 oder Ähnliches
TFT: Hanns.G HH281HP, 27.5"
SSD, HDD sowie Laufwerk sind vorhanden und werden weiterverwendet.
Nun zu meinen Fragen:
- Lohnt sich bei obiger Konfiguration die Investition in eine zweite GTX 570 (Spieleauflösung 1920x1200) ?
- Größte Unsicherheit besteht zur Zeit noch bzgl. des Monitors, er ist in Bezug auf die Größe sehr preisgünstig und bietet die meiner Meinung nach deutlich angenehmere 1920x1200 Auflösung. Allerdings habe ich auch nach längerem Suchen keinen wirklich repräsentativen Test zu diesem Modell finden können, größte Frage wäre hier, ist der spieletauglich ? Welche Alternativen wären möglich ?
Schon im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
mfg
Morbus
nachdem ich nun schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin greife ich jetzt auch mal aktiv ins Geschehen ein.
Nach inzwischen fast drei Jahren muss nun mal wieder ein neuer Rechner her. Folgende Zusammenstellung habe ich mir nach intensiver Recherche überlegt, OC gewünscht. Es bleiben allerdings einige Fragen offen (siehe unten):
Prozessor: Intel Core i5-2500K
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainboard: ASUS P8P67 Deluxe Rev 3.0
RAM: Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9
Grafik: Gainward GeForce GTX 570 Phantom (evtl. 2x im Sli-Betrieb)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 550W (850W falls SLI)
Audio: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe und AKG K 601
Gehäuse: AeroCool XPredator Evil Black
Gehäuselüfter: be quiet! Silent Wings USC, 140x140x25 oder Ähnliches
TFT: Hanns.G HH281HP, 27.5"
SSD, HDD sowie Laufwerk sind vorhanden und werden weiterverwendet.
Nun zu meinen Fragen:
- Lohnt sich bei obiger Konfiguration die Investition in eine zweite GTX 570 (Spieleauflösung 1920x1200) ?
- Größte Unsicherheit besteht zur Zeit noch bzgl. des Monitors, er ist in Bezug auf die Größe sehr preisgünstig und bietet die meiner Meinung nach deutlich angenehmere 1920x1200 Auflösung. Allerdings habe ich auch nach längerem Suchen keinen wirklich repräsentativen Test zu diesem Modell finden können, größte Frage wäre hier, ist der spieletauglich ? Welche Alternativen wären möglich ?
Schon im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
mfg
Morbus