Gaming PC inkl. Monitor - ca 2000 Euro

Ghal

Neuling
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, im Grunde aktuellere Singleplayerspiele, z.B. Cyberpunk 2077

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB nicht benötigt, so leise wie möglich wäre schön.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Einen Monitor brauche ich noch (30 Zoll bevorzugt), bzgl. Bildwiederholfrequenz: Bei Singleplayerspielen reichen mir i.d.R. 60 fps aus, bei 1080p, 1440p oder 4k ist da Nebensache.

Der zweite Monitor soll ein Sony TV sein (bereits vorhanden), natives 100 Hz Panel, allerdings nur HDMI 2.0

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein.

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
2000 inkl. Monitor.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Schnellstmöglich.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Habe ich ewig nicht mehr gemacht, denke aber ich sollte es noch hinbekommen. ;)

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.

Tut mir wirklich leid, dass ich nicht mit Vorschlägen zu einzelnen Komponenten dienen kann. Ich habe mich die letzten Tage zwar eingelesen, bin aber ehrlich gesagt hochgradig verwirrt, weil es auch innerhalb derselben GPU und CPU-Modelle so viele verschiedene Varianten zu geben scheint? Das einzige, das ich mit meinem Laienwissen als Wunsch beisteuern kann, wäre:

- RTX 3070
- 32 GB RAM
- eine 1 TB SSD und eine 2 TB HDD soll zum Einsatz kommen.
- Gehäusegröße eigentlich egal

Ich hätte gern mehr beigesteuert, allerdings bin ich einfach noch zu unsicher bei der großen Auswahl. Wichtig wäre mir einfach, dass die Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind und sich nichts offensichtlich gegenseitig ausbremst. Danke schon mal an alle, die sich die Mühe machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im luxx :bigok:

dann mal sehen was sich für den betrag machen lässt:
AMD Ryzen 5 5600X
MSI B550-A Pro
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600
Arctic Freezer 34 eSports
Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB
Seagate BarraCuda Compute 2TB
Fractal Design Meshify C Dark
Enermax Revolution D.F. 650W

MSI GeForce RTX 3070 Gaming X Trio <-- tagespreise können stark schwanken!!

das wären ca. 1.750 € je nach preis für cpu und gpu.

sparen könnte man noch wenn man auf intel setzt:

Intel Core i5-10600K
MSI Z490-A Pro

ca. 100 € günstiger

als monitor wäre dieser vielleicht eine option: Gigabyte G32QC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh