Aktuelles

Gaming PC High End?

fooox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
521
Ort
Ellmau l Tirol - AUT
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
World of Warcraft, Flight Simulator 2020

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise! Leise! Leise!
„kleiner“ stylischer tower!?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
27“ muss es sein, welcher der dazu passt!


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Ich möchte die spiele einfach mit perfekter grafik spielen!

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
sobald als möglich


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
zusammen bauen lassen

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein


Ich würde mich über antworten freuen, zusammengefasst möchte ich ein unglaublich tolle grafik erleben, den pc soll man nicht hören, und stylisch soll es auch sein. mit stylisch meine ich ein cleanes design ohne led lichter etc.


vielen dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
38.924
Ort
Hessen
hast du dir mal paar configs angeschaut der letzten tage? in der regel kannst du das grob übernehmen.

monitor soll 4k oder 1440p sein?
 

fooox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
521
Ort
Ellmau l Tirol - AUT
muss nicht 4k . kann aber 4k...

nein habe ich mir nicht weil ich einfach das genau wissen will wie eine config für meinen wunsch aussehen sollte!?
 

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
25.641
Ort
Rhein-Main
Dann organisier dir mal ne RTX3090, dann schauen wir weiter. Budget spielt ja keine Rolle 🤷‍♂️
 

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
25.641
Ort
Rhein-Main

McModdy

Enthusiast
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
97
Ort
Sudwalde, Niedersachsen
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Ich möchte die spiele einfach mit perfekter grafik spielen!
zusammengefasst möchte ich ein unglaublich tolle grafik erleben, den pc soll man nicht hören, und stylisch soll es auch sein

So es "nur" der FS2020 und WoW sind (und nicht Cyberpunk 2077 o.ä) und Du ca. 5-6k € übrig hast, kann das etwas werden.
Sind es auch Cyberpunk 2077 oder andere Triple-A-Titel kannst Du nochmal ca. 1k € hinzurechnen.
Allerdings ist "nicht hören" davon abhängig, in welcher Umgebung Du ihn betreiben willst und wie empfindlich Dein Gehör ist.
Unhörbar geht es nicht. Und sei es nur das Spulenfiepen einer wassergekühlten Grafikkarte oder eines Netzteiles bzw. der Mainboardspannungswandler.
 

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
25.641
Ort
Rhein-Main

Von der Stange und so leise wie es geht.
Die Basis kannst du bis an die Budgetgrenze konfigurieren, Fokus sollte eine starke Grafikkarte und ein starkes Netzteil sein. Der Rest ist schon gut so.
 

Minga bua

Enthusiast
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
1.995
Für High End und 4k muss es schon eine 3090 Grafikkarte sein - keine 3070.
 

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
25.641
Ort
Rhein-Main
Diese Konfig laden.
105862

Und dann mal freundlich Per Mail fragen ob dubaro auch noch andere Lüfter im Angebot hat, Silent Wings 3 140 mm.
Wenn ja was die kosten und bitte 2x diese Lüfter extra verbauen, einer hinten oben und ein zweiter in die Front.
Ein PC mit ner 3080 drin will VIEL Luft.
 

McModdy

Enthusiast
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
97
Ort
Sudwalde, Niedersachsen
Stylisch ist natürlich mal eine Geschmacksfrage, aber da Du "clean und ohne RGB" gesagt hast, könnte das so aussehen:

150

250

800

1000

500

700

800

100

150

200

2x 110

10x 100

15

Dazu noch ein paar Lüfter für die Radiatoren und ein paar Kleinteile für die Entwässerung.

5k bis hierher.

Das ist dann "nur" eine RTX 3070 aber alles andere ist schon ziemliche am Anschlag.
RAM ginge natürlich mehr, macht aber nichts schneller.
Der FS2020 sagt "ideal RTX 2080", WoW gar nur 1080. Dann sollte die RTX 3070 das toppen können und perfekte Resultate liefern.

Durch die zwei Radiatoren kannst Du "overclocken", bis der Arzt kommt. Die bekommen die Wärme schon weg ohne laut zu werden.

Nun noch ein Monitor für die perfekte Darstellung

750

Und die 6k sind knapp erreicht.

Das viele Teile "RGB" dabei haben läßt sich nicht wirklich vermeiden, es gibt vieles halt nur noch mit.
Man kann es aber ja abschalten bzw. nicht einschalten bzw. nicht anklemmen. Dann blinkt / leuchtet da auch nichts.

Alles andere ist weder echtes OC noch liefert es eine perfekte Darstellung, noch ist es wirklich leise ...
Aber genau DAS waren ja die Eingangsanforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten