Gaming PC für Schüler

PrimeZ

Neuling
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem PC, der LoL und Minecraft mit Shadern problemlos packt. Der PC sollte für diese Spiele nicht überdimensioniert sein. Budget ist offen. Einen FullHD Monitor habe ich schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx.

Da haben sich bei uns schon einige Leute den Kopf darüber zerbrochen.

-> Hier lang.
Unter "Budget" findest du die Zusammenstellung, die für deine Zwecke schon SEHR gut ist.
Stehen Dir diese 400 Euro zur Verfügung?

Mir stehen 900€ zur Verfügung. Packt ein Pentium überhaupt Shader?

Mit 900€ bekommst du einen gehobenen Mittelklasse-PC.
WENN ES wirklich nur um diese zwei Spiele geht, reicht ein Pentium mit einer 750TI oder gtx 950 Grafikkarte aus.

LoL? Wer so einen Dreck spielt bekommt von mir keine Hilfe! Kleiner Tipp: DotA

:d

@dA_iNci* Ja, handelt sich nur um diese beiden Spiele (vorerst). Allerdings Minecraft mit Shadern

@w0mbat Die Grafik von LoL ist besser :d Bei Dota tummeln sich noch mehr Russen rum ^^

"vorerst" - Die Frage ist, ob du auf lange Sicht einen zukunftssicheren PC für Spiele anschaffen möchtest (das bedeutet mindestens einen i3 oder Quadcore) oder eben einen Budget-PC, auf dem die oben genannten Spiele drauf laufen.
Minecraft nutzt nur einen Kern, mit den Mods wird etwas auf einen zweiten Kern ausgelagert. Hier reicht ein Dualcore mit hoher IPC und hohem Takt = Intel Pentium G3258, wenn man übertakten möchte oder einen aktuellen Skylake i3. Mit den Shadern und anderen Mods bekommt man selbst übertaktete "high end-PC's" in die Knie.

LoL braucht ebenfalls nur einen schnellen Dualcore.

Wenn die Noten im Zwischenzeugnis stimmen, dann bekomme ich Fallout 4 und GTA V dazu. Also wie sieht es jetzt aus?

Für Fallout4, GTA, Witcher3 und kommende Top-Titel, liegst du mit deinen 800-900€ schon nicht schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh