[Kaufberatung] Gaming-PC für maximal 1250 Euro

Steine

Neuling
Hallo!

Ich brauche für meinen PC neue Hardware, da die alte Hardware aufgrund eines Netzteilschadens vor circa einer Woche ihren Geist aufgegeben hat.
Mein Monitor hat 4k Auflösung, ich zocke vor allem aktuelle Titel und habe in meinem bereits vorhandenen Gehäuse Platz für 16 cm hohe CPU-Kühler, lange Grafikkarten (>30 cm) und µATX-Mainboards. Kosten darf das ganze maximal 1250 Euro.

Falls ihr noch Fragen habt stehe ich euch gerne zur Verfügung und hoffe, dass ihr mir was chices emphelen könnt.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 4k brauchts eig 2 karten.

nur langt das budget nicht wirklich fürchte ich ;)

- - - Updated - - -

1306 euro

Fehlen tut noch : HDD, Gehäuse.

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
2 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x ASRock Z97 Extreme4 (90-MXGTZ0-A0UAYZ)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202)

Wahrscheinlich schon zu Spät : 4k ist für normalos noch nicht finanzierbar. 1080p oder 1440p wären deutlich angenehmer.

einzige möglichkeit auf 2x R9 280 ausweichen

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum:wink:

Hast du auch vor zu übertakten?

Ja, ich habe auch vor zu übertakten.

für 4k brauchts eig 2 karten.

nur langt das budget nicht wirklich fürchte ich ;)

- - - Updated - - -

1306 euro

Fehlen tut noch : HDD, Gehäuse.

...

Wahrscheinlich schon zu Spät : 4k ist für normalos noch nicht finanzierbar. 1080p oder 1440p wären deutlich angenehmer.

einzige möglichkeit auf 2x R9 280 ausweichen

Gehäuse habe ich ja noch und eine Festplatte kann ich zur Not noch irgendwo auftreiben. Das man für 4K so viel Grafikleistung benötigt, ist mir leider erst nacher aufgefallen, weshalb ich die Auflösung in Spielen auch auf 1440p runtergeschrauben musste. :wall:

interpolieren ist aber das schlimmste was man machen kann finde ich.

Das man für 4K so viel Grafikleistung benötigt, ist mir leider erst nacher aufgefallen

4k ist die vierfache auflösung von full hd. da geht alles in die knie

ich würd den 4k monitor wieder verkaufen und einen maximal 1440p anschaffen. selbst da brauchst du genug leistung. eine 290 ist da schon pflicht eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
kannst doch mit 1920x1080 befeuern werden halt aus 1 Pixel 4, Mapping wäre ja 1:1

habs aber noch nicht gesehen, wer weiss was der Upscaler da macht

Zuletzt bearbeitet:
zum thema 4k downsampling auf full hd screens: wenn ich hin und wieder zocke dann prügel ich dark souls II auf 4k, inkl bloom postprocessing etc, und das sieht einfach geil aus :asthanos:

ich bin mit meiner trix oc zw 50 u 60fps(AA ausgestellt, ist sinnfrei), den lüfter lasse ich dann mit trixx auf gut hörbaren 50% (~74°), aber das isses allemal wert :wink:

also geld sparen beim teuren 4k monitor und in die graka investieren und auf bessere zeiten warten

mfg zul

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh