Sepl
Enthusiast
- Laptop
- ThinkPad T14 Gen1
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD 7800x3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI
- Kühler
- Noctuah NH-D15
- Speicher
- 32GB G.Skill Flare x5 - DDR5-6000 - CL-30
- Grafikprozessor
- AMD 7900XTX
- SSD
- 1TB WD Black Nvme; 2TB SanDisk Ultra 3D SATA
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 XL
- Keyboard
- Wooting 80he
- Mouse
- Steelseries Aerox Wireless 5
- Betriebssystem
- Win 11
- Internet
- ▼1000Mbit ▲50Mbit
Hallo zusammen,
ein Kumpel sucht einen neuen Gaming PC. Wir haben uns den Tag hier durch die threads gewühlt, aber irgendwie ist die Unsicherheit dann doch zu groß bzw. findet man eben doch nie genau 100% die konfig, die man selber braucht. Mit Seinem Un-, und meinem hier angelesenem gefährlichen Halbwissen, fragen wir dann doch lieber nochmal nach
Demzufolge - "PC absegnung" die drölfzigste^^
Er hat sich bis jetzt folgendes bei hwv versand zusammengestellt:

macht aktuell 942,5€
irgendwie hab ich das Gefühl, das bei dem Budget mehr drin sein müsste Oo
vor allem CPU-GPU Kombi macht uns etwas Kopfzerbrechen und das Gehäuse sagt mir jetzt auch nichts.
Es wird alles neugekauft, aus der alten kiste kann nichts mehr weitergenutzt werden.
Es soll ein Laufwerk dabei sein, und neben der ssd eine hdd(1-2TB) als datengrab.
Windows, peripherie + fullHD Monitor, alles vorhanden!
Budget ist 800€ bis maximal 900€
Es wird eigentlich nur gezockt, demnach muss der PC für folgende games herhalten:
- LOL
- DayZ
- LoTR Shadows of Mordor
- FarCry 4 (wenn es dann da ist)
würden uns über Verbesserungsvorschläge freuen, bestellt werden soll dann Sonnatg nachmittag, die komponnenten sollten also lagernd sein
ein Kumpel sucht einen neuen Gaming PC. Wir haben uns den Tag hier durch die threads gewühlt, aber irgendwie ist die Unsicherheit dann doch zu groß bzw. findet man eben doch nie genau 100% die konfig, die man selber braucht. Mit Seinem Un-, und meinem hier angelesenem gefährlichen Halbwissen, fragen wir dann doch lieber nochmal nach

Demzufolge - "PC absegnung" die drölfzigste^^
Er hat sich bis jetzt folgendes bei hwv versand zusammengestellt:

macht aktuell 942,5€
irgendwie hab ich das Gefühl, das bei dem Budget mehr drin sein müsste Oo
vor allem CPU-GPU Kombi macht uns etwas Kopfzerbrechen und das Gehäuse sagt mir jetzt auch nichts.
Es wird alles neugekauft, aus der alten kiste kann nichts mehr weitergenutzt werden.
Es soll ein Laufwerk dabei sein, und neben der ssd eine hdd(1-2TB) als datengrab.
Windows, peripherie + fullHD Monitor, alles vorhanden!
Budget ist 800€ bis maximal 900€
Es wird eigentlich nur gezockt, demnach muss der PC für folgende games herhalten:
- LOL
- DayZ
- LoTR Shadows of Mordor
- FarCry 4 (wenn es dann da ist)
würden uns über Verbesserungsvorschläge freuen, bestellt werden soll dann Sonnatg nachmittag, die komponnenten sollten also lagernd sein

Zuletzt bearbeitet: