gaming pc für ca. 900 euro

kevmen

Neuling
guten abend,

ich bin neu hier, und vorab, ich hab nicht viel ahnung, und bin nur auf guten rat angewiesen.
ich brauche einen guten gaming pc für vorallem aktuelle spiele wie bf4, und er sollte schon 2-3 jahre gut laufen damit ich mal ordentlich ohne ruckeln zocken kann :d
ich bin nun seit einer woche am suchen und fragen und bin mir doch noch recht unsicher, was gut ist und was nicht.

also übertakten kommt für mich nicht in frage, da ich davon keine ahnung habe,
ich spiele online und offline.

also die aktuellen games müssen echt problemlos laufen können.

wie gesagt bis 900-950€, wenn möglich nicht über 1000€.

hab schonmal das internet durchstöbert,

ich würde (sofern es sinn macht) gern einen intel core i5 4670(k) nehmen, sofern der gut für gaming ist. einen amd möchte ich nicht wieder.
eine geforce gtx770 ist mir auch ins auge gefallen, und würde die auch nehmen wollen, (vorausgesetzt ihr könnt sie mir empfehlen)
hab schon mehrmals dies hier -> MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
gelesen aber ich kann mir da nix drunter vorstellen.

auf eine ssd festplatte kann man beim gamen verzichten??, also würde ich diese nicht als notwendig empfinden.

mainboards gibt es soo viele und da weiß ich nicht weiter.
gehäuse weiß ich leider auch nicht so recht.

als arbeitsspeicher wurde mir 2x4Gb empfohlen, aber da gibt es auch wieder kingston und corsair usw.
ich denke mal ein guter onboard sound würde mir reichen.

brauche keinen brenner oder blue-ray laufwerk.

weiß jetzt nicht ob ich was vergessen habe,
vielleicht habt ihr eine gute seite mit einem guten preis leistungs verhältnis wo ich einen komplett pc kaufen könnte, oder ähnliches, da ich auch vom zusammenbau keine erfahrung habe.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und würde mich über eure antworten freuen,

besten dank im voraus, gruß kevin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wilkommen im Forum
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Es ist eine gtx770 von MSI die geoct ist und einen Custom Kühler verbaut hat.
SSD ist kein Must have aber ein nice to have. Wenn os drauf ist geht vieles schneller und bei spielen geht das Laden schneller (man muss halt mit dem Speicherplatz haushalten und eine herkömmliche hdd sollte auch im Rechner sein).
Wenn du nicht oced würde ein xeon 1230v3 ein blick wert sein, oder der i5 ohne k (da die k cpu freien multi hat und wenn man nicht oced braucht man das nicht).
Mainboard ohne ocen hängt eigentlich hauptsächlich davon ab was du anschliessen willst.
Case ist meiner Meinung nach Geschmackssache.
Bei Ram gibt es auch viele das einzig wirklich wichtige ist 1.5vdimm und 1600er.

Fehlen tut mir das NT bei den Fragen.

Mom bin beim Zusammenstellen atm etws eingerostet aber schau jetzt mal :p

1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) bei getgoods 209,75 +6,99 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x EKL Alpenföhn Civetta (84000000068) bei getgoods 14,90 +6,99 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) bei getgoods 274,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) bei hardwareversand.de 86,52 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital WD Black 1TB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX) bei hardwareversand.de 67,03 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) bei hardwareversand.de 83,53 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI B85-G43 (7816-003R) bei hardwareversand.de 71,83 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9B) bei hardwareversand.de 74,76 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Preis: 883,17 + Case + Versand
Gibt alternativen und kann sein das ich irgendwo spar potential übersehen haben (muss erst wieder reiinkommen, beim zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet:
ich danke schonmal.

was bedeutet NT ? netzteil ?

und was bedeutet es, etwas übertaktetes in meinem rechner zu haben ? kürzere lebensdauer? oder einfach nur mehr leistung ?

OC bedeutet mehr Power und mehr Kühlaufwand. NT mein allgemein Netzteil. Wird ab und an auch als PSU bezeichnet (englisch powersupplyunit)

guten abend,

ich bin neu hier, und vorab, ich hab nicht viel ahnung, und bin nur auf guten rat angewiesen.
ich brauche einen guten gaming pc für vorallem aktuelle spiele wie bf4, und er sollte schon 2-3 jahre gut laufen damit ich mal ordentlich ohne ruckeln zocken kann :d
ich bin nun seit einer woche am suchen und fragen und bin mir doch noch recht unsicher, was gut ist und was nicht.

also übertakten kommt für mich nicht in frage, da ich davon keine ahnung habe,
ich spiele online und offline.

also die aktuellen games müssen echt problemlos laufen können.

wie gesagt bis 900-950€, wenn möglich nicht über 1000€.

hab schonmal das internet durchstöbert,

ich würde (sofern es sinn macht) gern einen intel core i5 4670(k) nehmen, sofern der gut für gaming ist. einen amd möchte ich nicht wieder.
eine geforce gtx770 ist mir auch ins auge gefallen, und würde die auch nehmen wollen, (vorausgesetzt ihr könnt sie mir empfehlen)
hab schon mehrmals dies hier -> MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
gelesen aber ich kann mir da nix drunter vorstellen.

auf eine ssd festplatte kann man beim gamen verzichten??, also würde ich diese nicht als notwendig empfinden.

mainboards gibt es soo viele und da weiß ich nicht weiter.
gehäuse weiß ich leider auch nicht so recht.

als arbeitsspeicher wurde mir 2x4Gb empfohlen, aber da gibt es auch wieder kingston und corsair usw.
ich denke mal ein guter onboard sound würde mir reichen.

brauche keinen brenner oder blue-ray laufwerk.

weiß jetzt nicht ob ich was vergessen habe,
vielleicht habt ihr eine gute seite mit einem guten preis leistungs verhältnis wo ich einen komplett pc kaufen könnte, oder ähnliches, da ich auch vom zusammenbau keine erfahrung habe.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und würde mich über eure antworten freuen,

besten dank im voraus, gruß kevin

Viel erfolg!

hat noch jemand einen vorschlag ?

Intel Xeon E3-1230 v3 oder lieber den i5 4670 ?

normale geforce gtx770 oder doch lieber MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) ??

Besser der Xeon und auch besser die MSI GTX 770

Du musst dir keine Sorgen machen das die Grafikkarte durch die werkseigene Übertaktung weniger haltbar ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh