GAMING-PC für ca. 600euro was würdet ihr ändern?

hallo julian

ich habe letzte woche für eine freundin einen rechner bestellt und wir haben ihn gestern zusammengebaut, alles eingerichtet und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert.

ich denke, du solltest dir das system auch mal anschauen, da du das beste aus beiden welten drin hättest und einen vernünftigen kühler + eine gute spielesoundkarte.

MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-8500U DDR2) ~65€
Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache, boxed ~67€
EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) ~28€
takeMS DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) 45.-
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II ~56€
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 ~55€
Club 3D Radeon HD 4870 Overclocked Edition, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-4872DDO) ~200
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI ~53€

ich weiss nicht, ob die preise noch aktuell sind aber es kamen ca. 570€ raus und versand kam noch dazu, aber wir blieben unter 600€.

die cpu habe ich moderat auf 3.2 ghz ohne grosse spannungerhöhnung übertaktet, die lüftersteuerung der grafikkarte ist schlecht, aber per rivatuner habe ich sie angepasst (windows 5% beim spielen 25% - 30%) und der rechner ist angenehm leise.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe bestellt bei ontime.de und mindfactory
bin auf 670.89€ gekommen da ich das 550er enermax netzteil nehmen musste da das von bequiet bei mindfactory nimmer vorrätig war habe außerdem ne maus und ne tastatu dabe bin jetzt zwar etwas teuer gekommen als geplant aber ich werde eucch berichten wie das system ist hier alles was ich bestellt habe:
Kingston 2048MB PC2-800MHz CL5 (KVR800D2N5/2G)
Arctic Cooling Freezer Xtreme
Logitech Media Keyboard 600 (920-000034)
Logitech MX 518 Optical Mouse (931352-0914
640GB Western Digital WD6400AACS Caviar GP 16MB SATA2
512MB PowerColor Radeon HD4870 PCS+ OC GDDR5 DVI PCIe
Teac Stereo Headset 2.0
AMD Athlon64 X2 6000+ EE 2x3000MHz 2x1024kB 89W AM2,tray
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H AMD790GX AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX
Netzteil ATX Silver Power SP-SS500 500W Green Power

denke das die komponenten alle gut sind und werde sehen was das system leistet

Der Bericht würde super in den von mir verlinkten thread passen (siehe sig.)

frag ich mich auch wartet mal das hatte ich gar ned bestellt
muss das gleich mal abchecken was die für nen müll gemacht haben danke für euren tipp preis wurde auch für das andere abgerechnet werde die be mindfactory gleich mal anschreiben
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 525W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI
das wollte ich ka was da los ist

525w sind zuviel. 425 reichen. ;)

Hallo allerseits,

stelle mir derzeit ein ähnliches Intel-System zusammen, wie im ersten Beitrag dieses Threads beschrieben (E8400, HD 4850 GS, 4GB RAM) und frage mich, ob ein Enermax PRO82+ 385W ausreichend ist?

Ja, reicht aus. Wieso willst du kein Kabelmanagement?

Da ich gehört habe. dass dieses KB nicht das Wahre sein soll (Verarbeitung der Anschlüsse, etc), will ich lieber auf altbewährtes setzen.

Danke für deine Antwort, Madz.

@warka: Deine Frage ist in unserem Sammelthread besser aufgehoben. Außerdem nie den Thread eines anderen Users mitbenutzen, das wird dann nur zu unübersichtlich !

Da ich gehört habe. dass dieses KB nicht das Wahre sein soll (Verarbeitung der Anschlüsse, etc), will ich lieber auf altbewährtes setzen.
Da hat dir jemand einen ganzen Grizzly aufgebunden. Ich würde niemals mehr ein NT ohne KM kaufen.

das gabs au nimmer habe mich jetzt für das
Netzteil ATX be quiet! Straight Power BQT E6-500W
entschieden hoffe dass di des vorrätig haben

Warte lieber auf das Enermax, lohnt sich. ;)

das gabs au nimmer habe mich jetzt für das
Netzteil ATX be quiet! Straight Power BQT E6-500W
entschieden hoffe dass di des vorrätig haben

ist auch nicht so viel schlechter. geringfügig schlechtere effizienz wie das enermax, aber leise wird es bestimmt auch sein.

denke auch das das ok mein bruder hat das mit 450watt und der lüfter pustet bei geringer lautstärke ordentlich durch also sollte eig. recht gut sein ne warten will ich ned die wissen au ned wann es da wieder gibt so viel besser wird enermax scho ned sein

so die meisten teile sind da:
mindfactory hat trotz 3maliger bestellungsänderung die ware so geliefert dass sie heute gekommen ist müsste aber noch geld zurückbekommen hoffe dass das auch funkioniert :-)

von onetime.de kann ich nur abraten nirgends stand was von verfügbarkeit. montag kam ne mail das das geld da ist die ware vorraussichtlich am 31.10 losgesendet wird
jetzt hab ich meien mindafctoryteile und onetime lässt auf sich warte aber ohne ram und ohne prozessorkühler geht ned viel. hoffe dass ich keine ganzen 2wochen mehr warten muss. melde mich wieder wenn wer postet oder wenn alles da ist

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh