Gaming PC für ca. 1500€

NightBreed

Neuling
Moin zusammen,

ich wollte mir in nächster Zeit einen neuen Gaming PC zulegen. Ich hab mir jetzt mal rausgesucht, wie meine Hardware ungefähr aussehen sollte, vielleicht hat jemand Verbesserungsvorschläge.

CPU: Intel Core i7 9700K
Motherboard: Gigabyte Z390 Gaming X
CPU-Lüfter: be quiet! Dark Rock PRO 4
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM CL16
GPU: Zotac Gaming GeForce RTX 2070 SUPER AMP EXTREME
Netzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 11
Gehäuse: Fractal Design Meshify C Dark Tint

Mindfactory Link: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2c43fd221974837ad9323c2bd26b94bbcd4812b0e6ff3316494

Festplatten sind bereits vorhanden:
2x 500GB Samsung Evo 850, 1x 500GB HDD

Ist das Netzteil too much? Denke 650W würden auch reichen, oder?
Passt das Motherboard? Oder lieber zu einem anderen Z390 greifen?

Vielen Dank euch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den 9700K reicht das Gigabyte Gaming X auf jeden Fall aus.
Beim Netzteil kannst du mit gutem Gewissen runter bis zum Straight Power 11 550W.
Bei der Grafikkarte würde ich eher in Richtung Gigabyte Windforce schauen. Der Aufpreis ist die paar MHz Boosttakt (die sowieso später eher über eine entsprechende Lüfterkurve und die allg. Kühlung erreicht werden) nicht wert und bzgl. Garantiebedingungen / Kundenservice würde ich Gigabyte hier ebenfalls vorziehen.

Mit 600 Watt würde ich mich besser fühlen, aber 750 ist to much

Bei etwa 400W Leistungsaufnahme bei dauerhafter Gaming-Last hast du schon mit 550W genügend Spielraum nach oben. 600 und mehr sind unnötig. Besonders da du bei 600W noch keine anderen Plattformen/Anschlusspanels im Vgl. zu den 550W-Modellen bei den meisten Netzteilherstellern bekommst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh