[Kaufberatung] Gaming-PC für 800-900 Euro

Anduryondon

Neuling
Hi,
ich möchte mir diesen Monat nen neuen PC anlegen der hauptsächlich für Games gedacht ist und hab so als Budget 800-900 Euro zur Verfügung.
Da ich leider keine Ahnung hab was zzt gut/schlecht ist, hab ich nen Kumpel gefragt und der hat mir untenstehende Liste gegeben.
Wollte mal fragen ob die so in Ordnung ist, bzw. wenn nicht was daran nicht stimmt. Habe keine Präferenzen was AMD/Intel angeht und brauche auch kein DVD-Laufwerk/Brenner.

Mainboard:
Asus p5Q Pro
Ram:
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Grafikkarte:
Asus ENGTX257 HTDI
Sound:
Creative X-FI Xtreme Gamer OEM
HDD:
Western Digital WD10000CSRTL2 1TB
Netzteil:
Cooler Master eXtremePower 460W
CPU:
Intel Core 2 Duzo Prozessor E8400
Tower:
Enermax ECA5001-B Big Chakra

Was Betriebssystem angeht würde ich sagen Vista-64 bit version? Das ist aber net im Preis drin, da ich das über die Uni umsonst bekomm.
Vielen Dank im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde wohl eher auf einen Triple- oder Quadcore umsteigen. Zudem Würde ich auch auf AMD umsteigen wenns nicht unbedingt Intel sein muss. Das ist Preisgünstiger.

Hab mal was zusammengestellt:http://www.mindfactory.de/product_i...ore-955-Black-Edition-3-2GHz-8MB-AM3-Box.html

AMD Phenom II X4 955
Asus M4A78-E 790GX
4GB Kit OCZ Reaper 1333mhz
Asus GTX 275
Enermax Pro 525 Watt
Enermax BIG Chakra
Western Digital WD10000CSRTL2 1TB

Würde dir auch zum Phenom Rechner mit einem Gigabyte 790FXT raten. Ist für das Geld einfach derzeit die beste Wahl.

Und der Rest passt so für die Preisklasse?
Ok dann dank ich recht herzlich und werd ich mich bald mal an den Rechnerkauf machen :>

Hi und danke für die Antwort. Hab bereits in den anderen Threads bisschen durchgelesen, nur mich würds halt zb interessieren warum Komponente A statt Komponente B zu nehmen, deshalb der extra thread :)

hallo und willkommen im Forum.

Das AM3 system is die bessere wahl.
Würde aber vll noch eine kleinere Schnellere Platte als systemplatte zu dem TB nehmen.
WD 320 Green/Black.

Auf welcher auflösung spielst du?

Zzt auf 1280*1024 aufm 19 zoller, wobei ich mir vllt irgendwann noch nen Breitbild tft holen will, aber das würde denk ich nochn halbes Jahr dauern

mich würds halt zb interessieren warum Komponente A statt Komponente B zu nehmen
Dafür gibt es sehr viele verschiedene Gründe;
mal ist eine Komponente nicht lieferbar, mal bei Händler XY gerade im Angebot, mal möchte der User "möglichst günstig" zusammenstellen, mal darf's für ein paar Prozentchen Mehrleistung auch teurer sein, ...

Oft ist die Hardware -mehr oder weniger- gleichwertig.
Z.B. GTX 260 <-> ATI4870-1Gig = nach Belieben oder nach Lieferbarkeit oder ~5,-€ sparen wollen ...
Das hat dann nichts damit zu schaffen, daß eine dieser Karten "Müll" ist.

Hoffe ein bisserl geholfen zu haben :d

Aber eine GTX 275 für 1280*1024 is bisschen Oversized. da reicht dir eine HD 4850 locker aus.

R4iner hats auf den punkt gebracht, so is es bei jedem teil.

Naja, die Zeit der großen Beliebtheit von 19" ist auch schon vorbei ...
und ich würde wetten, daß ein neuer 22"/24" SPÄTESTENS zu Weihnachten fällig ist :d

Ah ok danke, ja das hat was geholfen :)
Und ja wie gesagt, das nächste was ich mir dann holen werde ist nen neuer Schirm, aber dauert noch ein paar Monate :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh