Gaming PC für 800€ plus

MigPilot

Neuling
Guten Abend,

da mein PC langsam wirklich in die Jahre kommt und ich nicht mehr up to date bin was Hardware angeht bitte ich euch bei der Zusammenstellung eines neuen Pc's um Hilfe. Hierzu habe ich mich an einer Anforderungsliste eines anderen Users orientiert.

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
Ca. 800€ , Case,Lüfter und Netzgerät sind bereits vorhanden

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten?

3. Was machst du mit dem PC ?
Primär zocken; sekundär MS Office, Internet, Musik hören

4. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Ego Shooter, Star Craft

5. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Ja das ist mir besonders wichtig; Die Grafik sollte zumindest bei aktuellen Spielen auf höchster Stufe laufen

6. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
Eine Solid State Festplatte

Als Prozessor hätte ich gerne den Intel Core i7-4790
7. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
-

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?

9. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?

10. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Ja

11. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum?
Grundsätzlich nien, aber habe gehört/gelesen nvida soll besser sein als amd.

12. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Evtl. hochwertige Boxen

13. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
-

14. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?

Case - Sharkon
Netzgerät - BeQuiet 530 W
Lüfter - Scythe Mugen

15. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Würde ihn selbst zusammenbauen

Vielen Dank für eure Hilfe!:)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Prozessor hätte ich gerne den Intel Core i7-4790
Macht wenig Sinn. Kostet Geld, bringt aber nicht mehr Dampf als ein i5 oder Xeon 1231v3
Klapperkiste. Fott damit :asthanos:

Was mich mehr interessiert: Welcher Monitor ist vorhanden?

Also brauchst du noch folgende Komponenten: HDD+SSD, RAM, Mainboard, DVD-Brenner?, Grafikkarte, CPU
Hast du schon einen Monitor? Ich hoffe doch. Ich nehme an Full HD?
Kannst du rausfinden welches bequiet Netzteil das ist? Pure Power L7 oder L8?
Ist es dieser Kühler? http://geizhals.de/scythe-mugen-scinf-1000-a213792.html

Auf den ersten Blick wird es schwierig deine Wünsche umzusetzen. Die CPU + Nvidia-GPU für deine Anforderungen sind schon 600€. Da würde ich eher auf AMD zurückgreifen. Außer man nimmt nicht die aktuellste Nvidia-Generation, da kann man nochmal 100€ sparen.
Edit: Aufgrund der Tatsache dass du bereits Komponenten besitzt nehme ich an dass du schon einen Rechner hast. Du kannst ja mal deine aktuelle Hardware nennen, vielleicht lässt sich ja damit noch was anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also der Monitor ist ein 22 " Samsung Syncmaster der aber durch einen mind 24 " in kommender Zeit ersetzt werden soll.
Ja das Sharkoncase klappert tatsächlich :d allerdings ist das für mich erstmal nicht entscheidend.

Der i7 erschien mir nach meinen Informationen als "zukunftssicherer" , der i5 war davor mein Favourit.

@64bit:

es ist ein Pure Power L7...die jetztige Hardware ist ca 5 Jahre alt :d
Graka ist eine ATI Radon Sapphire4870 da ist nix mehr zu verwenden..

Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative zum I7 ist der schon genannte Xeon 1231V3 zu nennen.
Mit diesem wärst du in der Breite besser aufgestellt.
Beim Zocken sind die Vorteile aber eher marginal.

Guten Abend,
okay also ist der i7 dann doch schonmal eher raus....was ist denn mit dem i5? Könnte mir evtl. bitte jemand einfach eine quasi komplett Einkaufsliste schreiben? komme einfach nicht weiter es gibt so viele Anbieter und Modelle...Vielen Dank schonmal!

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5,
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance
ca: 780-800€ je nach Grafikkarte

Gehäuse:
Cooler Master Silencio 452 schwarz, schallgedämmt
Budget-Case: BitFenix Neos

Grafikkarten Alternativen je nach Preis und Verfügbarkeit:

1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5
1 x ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI

- - - Updated - - -

Du bekommst wenn du heute noch bestellen willst alles mit der Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X bei Hardwareversand.de auf Lager.

füge die Links über geizhals.de in den Warenkorb hinzu. Wenn du eine eine andere Grafikkate bevorzugst, musst du sie woanders bestellen oder auf unbestimmte Zeit warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh