Gaming PC für 4k Gaming

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget?

Die Pro lohnt nicht der fast doppelte Preis..
500GB Samsung 850 Evo 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s
MSI ist nicht so empfehlenswert, was Lüftersteuerung angeht, ich würde dir/euch eines dieser empfehlen, je nach Ausstattungswunsch.. ;)
65086 - Asus H170 PRO GAMING Intel H170 So.1151
Asus B150 PRO GAMING Intel B150 So.1151 Dual
Asus B150 Pro Gaming D3 Intel B150 So.1151 Dual
Bei non OC / K Cpus lohnt sich solch "hoher Ram Takt" nicht, nimmt lieber dann den
8635019 - 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX
Kann man zwar nochn 10er sparen, aber da du ja eins mit Windows verbaust, kenn ich das, soll dann auch bisschen "vernünftig" wirken, nehm ich an?

Rest schaut ok aus, beim Monitor müssen andere schauen. ;)

EDIT: Das gesparte (ungefähr 80€) würd ich in EVTL einen 6700 non K stecken, damit die CPU "dank" HT nicht limitiert, 4Ghz Grundtakt bietet und eben wegen HT noch im Vergleich zum i5 etwa mehr Spielraum hat, einfach gesagt die Sachen ab zu arbeiten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er mit wenig Details und ohne volle 60 FPS leben kann dann geht die 1070 - sonst muss man da schon zur 1080 greifen.

Ansonsten kann ich die Empfehlung von Dubstec so unterschreiben.

Also vom Grundgerüst siehts halt so jetzt gut aus vom System her, Schirm kann ich wie gesagt leider nichts zu sagen..
Ich bin mit meinem 1080pler zu frieden.. :d
Aber naja mit ner 1070 kann man schon ohne AA und vorallem nicht wie in allen Tests Ultra, sondern Mittel-Hoch schon was reißen. ;)
Steckt halt noch alles nach wie vor in den Kinderschuhen oder wie der gute alte Spruch heisst..

Ja reicht. auf Maximum wird er viele aktuelle Games aber nicht @4K@60fps spielen können. aber gibt ja auch genug Leute (die ich kenne), die auch mit 20-30fps zufrieden sind. Gilt bei der Gamestar im Technikcheck ja auch als ruckelfrei.

Gilt bei der Gamestar im Technikcheck ja auch als ruckelfrei.

zwischen ruckeln und flüssig ist dann doch nochmal eiun unterschied ^^

aber ja, die 1070 wird bei 4k eng. settings runterstellen halt.

es kommt aber auch einfach aufs game an. cs go, etc. also die meisten competitive games laufen auf 4k locker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh