[Kaufberatung] Gaming-PC für 200 bis maximal 300€

Davidhohey

Neuling
Guten Tag,

Ich "verzweifle" nun seit drei Tagen einen anständigen Gaming-PC aus gebrauchter Ware zu erstellen. (Für meine Freundin)
Der PC sollte neuere Spiele (Apex, ARK, Witcher 3, COD MW, Nier: Automata, etc.) zumindest bei mittleren Einstellungen mit knapp 60 Fps schaffen.
Zudem wäre eine starke CPU ratsam, da der PC auch als Streaming-PC verwendet werden soll.

Bisher hat meine Suche auf Ebay und diversen anderen Seite folgendes hervorgebracht:

1. Am einfachsten wäre es einen gebrauchten Office-PC von Dell oder ähnlichem zu ersteigern und dafür in eine gute GPU zu investieren.
2. Ein älterer AMD FX - CPU wären auch eine Option, aber diese sprengen das Budget. (Zu hohes TDP -> Bessere Kühlung erforderlich)
3. Da eventuell von diesem PC aus gestreamt werden soll, "braucht" er mindestens eine NVidia GTX 960 oder eine AMD RX 560.

Nun zu meiner Bitte:
Wenn jemand eine Idee hat nach was für Teilen ich genau Ausschau halten sollte, wäre mir damit sehr geholfen.

Mit freundlichen Grüßen,
David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du willst für 200€, vlt 300€, einen Rechner der Games spielen wofür andere ihre 4-500€ gebrauchtwertbasis erstmal noch aufrüsten und am besten sollte er dann auch noch streamen können?

Wow...

In beiden fällen, viel spaß.
wüsste nedmal was man da versuchen sollte.

Puhh das wird sehr schwer, vorallen die relative Leistungsstarke GPU's sind halt auch gebraucht noch recht teuer.

Sind denn schon brauchbare Teile wie Gehäuse/Netzteil/SSD vorhanden ?

Ein Bundel aus CPU/MB/RAM findet man auch hier im Markplatz recht häufig.

Aber auch neu kosten ein brauchbares Bundle aus Ryzen1600+MB+Ram halt nur um die 200€ , dazu noch in gebrauchte GPU für gut 100€
Dazu würde dann halt noch der 'kleinkram' wie Gehäuse/Netzteil/SSD kommen aber der kostet halt auch gut 100€

Eine HDD hätte ich rumliegen, welche ich kaum benutze.

Ich dachte bei der GPU an eine GTX 1060, da diese gebraucht um die 100€ liegt.

Bundles wären eine gute Idee, nach denen könnte ich noch suchen.
Leider habe ich keinen Zugriff auf den Marktplatz. (Werden mir keine Beiträge angezeigt)

Das Ryzen 5 Bundle hört sich viel versprechend an. Danke für den Tipp!

Ich dachte bei der GPU an eine GTX 1060, da diese gebraucht um die 100€ liegt.
Ich habe gerade mal geschaut die 3GB Versionen der GTX 1060 liegen bei 120+€ gebraucht und man sollte eigentlich wirklich nicht unter 4GB mehr gehen.
Und die normalen 6 oder gar 8GB bekommst du aber nicht unter 150€ und für den Preis gibt es halt schon eine neue RX570 mit 8GB.
Gebrauchte GPU sind einfach extrem teuer (oft überteuert) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh