Gaming PC für 1500-1800 €

nuerZ

Enthusiast
Tach Liebe Community,
Da ich schon länger nicht mehr in der Computerszene unterwegs war und momentan keinen Überblick habe was man momentan so verbaut hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Mobo, CPU, kühlung, Ram, etc.
Hintergrund: Ein Kumpel von mir will sich einen Gameing PC zulegen. Kosten siehe Titel.

Also Vorraussetzung hat er mir gegeben:
16 GB RAM mit der Option irgendwann auf 32 aufzustocken
eine nv GTX680
1 x SSD mit 256 Gb und 1 x ne Sata mit 1Tb
und ganz wichtig dort wo er bestellt sollen die den PC gleich zusammen bauen können (z.b. Alternate) weil er kennt sich technik mäßig gar ned aus.

Er betreibt kein OC!!!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke
nuerz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich glaub ich das für einen Gaming rechner 8gb mit option auf 16 gb reichen, außer er hat was mit dem PC zu tun das mehr ram haben will. Wobei die Preise recht nett sind und da kann man dann auch 16gb nehmen, wobei die in Spielen wirklich nicht wirklich zum tragen kommen.
Selber zusammenbauen kann man lernen ;)

Gehört zu der Preisspanne auch Peripherie ala Monitor usw.?
Ohne oc würd ich mir den i5 3550 (anhang nach wahl) oder 3470 ansehen und z75,77 oder b75 oder mit h vorne dran, je nach anschlüssen die er haben will oder ob er den turbo locken will (dann eher z).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich will ihm da ned viel rein reden, wenn er sich unbedingt einbildet 16 Gig haben zu wollen dann soll er sichs riengeben. Geldmangel herrscht in seinem Haus nicht wenn du verstehst was ich meine :)
Also es geht rein nur um PC, Perihperie ist alles vorhanden.
Gehäuse braucht er halt auch, MIDI aber.

würde ich auch so nehmen. Wenn das budget dann komplett genutzt werden soll einfach die gtx680 gegen eine titan austauschen und fertig ist das systemchen

€: ich glaube der 3 slot kühler von asus ist mist, tausch die graka lieber gegen eine andere aus(wenn meine vermutung denn stimmt --> kann mich irren)

kenne den kühler nur von der gtx660 und da ist er top.
hab den auch unter last nicht rausgehört.

kenne den kühler nur von der gtx660 und da ist er top.
hab den auch unter last nicht rausgehört.

Die GTX 660 gibt es aber nur als Dual-Slot-Version. Und die Triple-Slot-Version bei den höheren Karten ist lauter als die Dual-Slot-Version. Jedoch gibt es von der GTX 680 von ASUS nur ein Modell mit Dual-Slot-Kühler und die Karte kostet mal eben locker 517 Euro. Hat dafür aber auch 4 GB Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
ok, das hatte ich so nicht auf dem schirm.
aber auch logisch, es muss ja mehr wärme abgeführt werden, also auch mehr leistung für die kühlung.

Danke jungs,
Und welchen CPU Kühler nimmt man heut zu tage? Der auch ins Case passt

Edit: sorry überlesen steht eh dabei

gruß

der ist doch schon drin :)

Ihr habt ne Xonar DX, einen Beyerdynamic one Custom pro und ein Blue Sky Exo 2.1 vergessen :banana:

1x 670 2gb/4gb oder 2x stück je 4gb. 680gtx oder titan sind für mich totaler fail

8gb ram reichen dickstens aus wenn du nicht spiele mit mods vollkloppst

natürlich ist das fail, aber das muss der TE für sich entscheiden. Finde die gtx670 ist auch nicht nötig, da man quasi identische Leistung bei der gtx660ti bekommt, die aber gute 50-80€ günstiger ist

Ich bin auch mit meinen 8 Gig zufrieden, aber wenn er meint er braucht 16 soll er sichs nehmen. Ich pfusch ihm da nicht rein.

man muss ja nicht reinpfuschen, ein hinweis nach dem wirklichen nutzen kann man aber durchaus anbringen ;)

ich finde 16gb ram gar nicht so sinnlos.

gibt programme mit denen man vom arbeitsspeicher was "abknapsen" kann. wenn ich mir damit von 16GB etwas abknapse (6gb) wird mir das dann dauerhaft als eigene festplatte im arbeitsplatz angezeigt. sobald der strom weg ist sind alle daten darauf verschwunden. ich persönlich würde bei einem "highend" system meine auslagerungsdateien und virtuellen speicher dann in die 6Gb verschieben. schnelleren zugriff werdet ihr kaum bekommen freunde ;)

und bei den preisen grad bekommt man für nen hunni 2 x 8GB sahnerams. kingston beast whatever...

Zuletzt bearbeitet:
eben und 670 und 660ti macht sehr wohl einen Untschied das wirst du dann merken wie Crysis 3 wenn du da 8fach MSAA anhast...

ja also bei grafikkarte ist natürlich immer ne glaubensfrage.

ich glaub ne gtx670 ist vom preisleistungsverhältnis schon mit das beste was man in der kategorie bis 400€ kaufen kann. Ne hd7970 ist ein ziemliches kraftwerk.

wenns nich der absolute brüller sein muss würde mir auch ne 7870 gut gefallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh