Gaming PC für 1100 €

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

da mein Weihnachtsgeld etwas üppiger ausgefallen ist, habe ich mir das asrock x370 killer sli und nen Ryzen 7 gehohlt.
Pc ist soweit zusammengebaut, allerdings bekomme ich beim einschalten kein Bild. Der CPU-Lüfter und die Gehäuselüfter drehen sich. Auch die Lüfter der Grafikkarte drehen sich langsam.
Kann die fehlende Bildausgabe daran liegen, dass mein Monitor nur über einen VGA Anschluss verfügt und ich einen Adapter von VGA zu DVI-I und von DVI-I auf HDMI verwende? Das Mainboard gibt keine Piepstöne von sich.

kann schon sein?

aber warum hast du so ne gurke als monitor?

was ist denn nun deine gesamte config?

monitor auch an der gpu angeschlossen?

Meine aktuelle Config sieht so aus:

Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
6GB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
ASRock X370 Killer SLI AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)

Der Bildschirm ist an die GPU angeschlossen. Ich habe auch mal meine alte Grafikkarte eingebaut, auch hier ist keine Anzeige auf dem Bildschirm.

Der Aufpreis von dem Board und der CPU wäre in eine Geforce 1070 (Ti) besser investiert gewesen denke ich.....

Zuletzt bearbeitet:
Ein umstecken von a1/b1 nach a2/b2 hat leider nichts gebracht.

Ich habe das Problem gefunden,der Jumper war nicht richtig gesteckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh