[Kaufberatung] Gaming pc für 1000€ gesucht

Roger B

Experte
Hallo, benötige einen neuen pc für etwa 1000€. Möchte ihn selbst zusammen bauen. BS habe ich noch installiert. Ein Monitor ist auch da.

Habe noch folgende Hardware:

ne ssd, ne hdd und ein seasonic Netzteil Model: ss-560km active pc f3 (wenn nicht veraltet), eine evga GeForce gtx 970 (falls nicht veraltet) und den soundkarte ist vorhanden. Lüfter habe ich auch noch, falls sie in das neue Gehäuse passen.
Spiele in HD, möchte aber auf UHD umsteigen. Nutze den PC hauptsächlich für grafikaufwendige Games, zum Surfen, für Officeanwendungen. Würde gern später die cpu übertakten können.
Der pc soll schön leise sein, Lüfter habe ich auch noch,sofern sie universell einsetzbar sind. Front usb Anschlüsse sollte er haben.Board sollte für die Zukunft geeignet sein und das Preis Leistung Verhältnis finde ich wichtig. Unter last darf die graka und der CPU Lüfter nicht laut aufheulen

Also benötige:

Gehäuse
Mainboard
CPU
RAM (min 16 ram)
Wärmeleitpaste
GPU ?
Netzteil?
Lüfter/kühler
???

Was könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
kann ich auch mein Netzteil weiter verwenden? Kann ich die cpu damit übertakten?

ist halt von 2010, wäre ein gewisses risiko. die leistung sollte aber locker reichen, wenn die psu technisch i.O. ist. würde mir aber ganz gut überlegen, ob ich ware in wert von ~1000€ auf nem 9j alten netzteil OCen bzw überhaupt betreiben will :hust:

geld sparen ließe sich fast überall bis auf die gpu, nur dann ist es halt "minimum-kram" und du redest halt von "grafikaufwendige games" und dazu "[...]nicht aufheulen"... sind die 1000€ max?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh