[Kaufberatung] Gaming-PC erstellen für 1000€, wer hilft mir :) ?

Elite41

Neuling
Hallo liebe Community,

es wird langsam wieder Zeit für was neues. Da ich wieder etwas länger aus dem Geschäft bin und mich nicht mehr so für Hardware interessiert habe, benötige ich eure Hilfe um keine Fehler zu machen. Benötige den PC hauptsächlich fürs Gaming u.a. PUBG, sonst Streaming und Photoshop.

Aktuell habe ich mich für dieses System entschieden, was haltet ihr davon?

CPU: Intel Core i7 7700K
MB: ASRock Z270 Extreme4
RAM: G.Skill Ripjaws V 16GB DDR4-3200
GPU: ASUS GeForce GTX 1060 Strix ROG OC 6GB [schon vorhanden]
PSU: 550 Watt Xilence Performance X Non-Modular 80+ Gold
M2SSD: Samsung 960 Evo 250GB (für PUBG und Photoshop)
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5 (Windows-Platte)
HDD: Western Digital 1TB [schon vorhanden]
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne NT

Hier mein Warenkorb im Überblick

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde jetzt nicht unbedingt mehr einen 4 Kerner kaufen. Dann lieber 8600k oder Ryzen kaufen. Erst recht da du streamen möchtest, da helfen mehr gerne ungemein.

Die M2 würde ich als Systemplatte nutzen.

Das würde aber im Preis wieder nach oben gehen wenn ich auf 6 Kerner gehe. Stimmt die M2 sollte ich als OS Platte nehmen.

Ist das Netzteil so OK und wie sieht es bei dem Mainboard aus? Da weiss ich auch noch nicht welches ich nehmen soll, welches wäre da besser ASRock Z270 Extreme4 oder MSI Z270 Gaming Pro Carbon Intel.

Für gleichzeitig Streamen braucht es eigentlich mindestens einen 1700(x) oder eine Capture Card.

Mit einem 7700k kommt man da nicht sehr weit. Die Plattform ist sowieso End Of Life.

Der 1600x ist singlecore natürlich etwas langsamer als der 7700k, mit xfr boost auf 4,1ghz aber fern von langsam. Zum streamen können es nicht genug Kerne sein. Ein 1800x sollte sogar auch noch knapp ins Budget passen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Hatte das für die Zukunft im Kopf gehabt das Streamen, aber dann warte ich doch noch etwas damit. Würde halt gerne die beste Performence heraus holen beim PUBG zocken. Würde daher auch gerne bei dem i7 bleiben. Aber wie sieht es da bei dem Mainboard aus, welches würdet ihr da nehmen ?

WARENBORB

PUBG ist immer noch keine Referenz für einen Gaming PC.

Das Spiel ist noch nicht final und die Performance lässt auf allen Systemen zu wünschen übrig.

Wenn überhaupt optimieren die das für die Konsolen. Sony und Microsoft stecken Achtkerner in die Krüppel rein. So als Orientierung.

Wenn Streamen erstmal keine Option ist, nimm den 1600(x). Hat genug Dampf unter der Haube.

[Deinen Stream schaut sich eh kein Schwein an.] (Nicht persönlich nehmen, kostet nur Geld.)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh