[Kaufberatung] Gaming PC (einige Komponenten vorhanden) Budget: 600,.

Gnunt

Neuling
Hallo, liebe Hardware-Luxx Community,

seit einigen Wochen durchstöbere ich euer forum nun auf der Suche nach dem, für meine Verhältnisse, optimalen Gaming-PC. Leider bin ich noch auf keinen Thread gestossen, der meinen Bedürfnissen derart ähnelt, dass eine Neueröffnugn meinerseits obsolet wird. Deswegen belästige ich euch nun persönlich.
Für meinen PC ist eine absolute Budget-grenze von 600,- gesetzt, diese ist unumstößlich. Der Grund ist die eigentlich vorhandene 700,- Grenze des Budgets, welche aber durch:
http://www.amazon.de/Windows-Home-P...PJZO/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1343761368&sr=8-7
Superlux Hd681 Kopfhrer
Asus Xonar DGX 5.1 PCIe - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
bereits auf 600,- gedrückt wird.
Glücklicherweise sind bereits einige Komponenten vorhanden. Als da wären:
Thermaltake Shark ATX Gehäuse
Bequiet! Netzteil der Straight Power Serie mit 700W ( ich weiss überdimensioniert, aber einem geschenkten Gaul, undsoweiter...)
Samsung Spinpoint 500GB.
Gespielt wird in 1920x1080. Spiele sind beispielsweise Skyrim, Battlefield 3 und evtl. Guild wars 2. Overclocking ist momentan kein Thema, da dies mein erster Zusammenbau wird.
Ein grosser Wunsch meinerseits wäre eine kleine SSD ( für Windows + ca. 1-2 Spiele, die gerade in häufiger Verwendung sind)

Auf eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten freue ich mich !

LG Gnunt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank ersteinmal für die herzliche Begrüssung,
dein System empfinde ich ja bereits als sehr hübsch, ich habe das ganze jedoch ( in meiner ahnungslosen Dreistigkeit :S) noch einer kleinen Abwandlung unterzogen:
Wie ist deine /eure Meinung hierzu (die 600,- ist z.Zt. genau eingehalten und eine bessere Grafikkarte ist verbaut) :

64GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA
LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner
2048MB XFX Radeon HD 7870 DUal Fan Aktiv
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
Scythe Katana 4 Intel und AMD
ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual

Liebe Grüsse

Bis auf den Ram kann man das so machen.
Da würde ich schon den genannten Corsair Speicher nehmen.

die änderung kannst du so machen, aber beim ram würde ich auch beim corsair bleiben.
von den teamgroup liest man leider öfter mal von problemen.

Super, dann werde ich den RAM noch wechseln und dann am Freitag so bestellen.
Ich danke euch vielmals !!

Liebe Grüsse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh