gaming pc - cpu mobo ram / evtl graka aufrüstung

deoneR

Neuling
Hallo!

Da mein derzeitiger pc nicht mehr die gewünschten fps in css bringt und manche hdtv filme auch schon laggen suche ich jetz die nötigen upgrade komponenten.

derzeitiges sys:
shuttle sn25p
amd64 3200+ @ 2.5ghz
1gb corsair
x800xl

Das sys das ich mir bis jetzt zusammengestellt habe schaut so aus:

Mobo: ABIT IP35, P35 (dual PC2-6400U DDR2)
CPU: Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB
RAM: Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
NT: Corsair VX 450W ATX 2.2
CPU Kühler: Noctua NH-U12P

Der E8400 wird auf hoffentlich auf min 4ghz OC, deswegen die Frage ob das mobo und die ram eh gut dazupassen und worauf ich noch achten sollte.
Graka wird etwas später noch eine 8800gt dazukommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,... 4,0 ghz könnten schone drin sein.
aber braucht man soviel leistung für css ?

schau dir mal das MB an:
MSI P35 Neo2-FR ~ab 76€

Oder das EP35-DS3^^

Das IP35 von Abit ist meineswissens nicht zu OC Board berufen, obwohl ich nicht weiss wie gut es letztendlich ist^^

ja für css braucht man soviel leistung
es gibt out of the box keine cpu die konstante fps mit esl aeq, demo an, smokes auf fps lastigen maps (inferno und nuke) und 2-3 models schafft

ja die frage wegem dem mobo - ich brauche vor allem ein gutes OC mobo, und da ich vom amd sektor komme und nun wechsle weiß ich nicht welches da wirklich ein gutes und vor allem stabiles OC board ist.

Alle P35 Boards der Preisklasse um 80€ lassen sich ähnlich gut übertakten. Vorausgesetzt sie haben den gleichen Chipsatz, der ja maßgeblich für das OC-Verhalten verantwortlich ist. Nur für Rekorde sind manche Boards evtl. aufgrund der BIOS Einstellungen besser geeignet, als andere.

MSI Neo2-FR
abit IP35
GA-DS3
P5K

Wobei das MSI die meisten Extras fürs Geld mitbringt, vor allem die gute Heatpipe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh