Nezgal
Enthusiast
- Desktop System
- Meow
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASRock B650E Steel Legend WiFi
- Kühler
- Thermalright Phantom Spirit 120 SE
- Speicher
- Corsair Vengeance grau DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76
- Grafikprozessor
- Gainward GeForce RTX 5070 Ti Phantom
- Display
- ASUS ROG Strix OLED XG27AQDMG + Acer H277HUSMIDPX
- SSD
- Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB
- HDD
- NAS + Backup Platte
- Opt. Laufwerk
- extern BD Laufwerk
- Soundkarte
- Topping DX3 Pro+, FiiO FH3, JBL 104-BT, HyperX Cloud Flight
- Gehäuse
- Corsair 4000D Airflow weiß + ARCTIC P12 PWM PST
- Netzteil
- MSI MPG A850G PCIE5 850W ATX 3.0
- Keyboard
- Sharkoon Skiller SGK50 S3 PBT Gateron G PRO 3.0 Yellow
- Mouse
- Sharkoon Skiller SGM50W
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Sonstiges
- LG OLED65G39LA, Denon AVC-X3800H, Pana UB824, PS5 Pro, Antimode
- Internet
- ▼1 Gbit
Hi,
es ist soweit und ich kann mal wieder aus dem vollen schöpfen. Es soll ein neuer PC werden und wenn ihr denkt, hm die Hardware im Profil reicht doch noch, diese geht auf den Marktplatz. Ich möchte einfach mal ein wenig protzen anstatt klotzen, was ich vorher bei Hardware nie konnte
Hardware die ich übernehmen werde und nicht neu gekauft werden muss:
- Seasonic X-560
- Thermalright Silver Arrow
- Asus Xonar DG
- Samsung Datengräber und Samsung 470 als Systemplatte
Hardware die ich nun grad im Blickfeld habe, bitte wie gesagt nicht gleich losschreien das man auch mit ner 670er alles zocken kann, ich möchte einfach mal ne Topkarte
Dell UltraSharp U2412M
Intel Core i5-3570K boxed
GeIL Value Plus DIMM Kit 16GB 1666er
ASRock Z77 Extreme6, Z77
Samsung SSD 830 Series 256GB - für oft gespielte Spiele wie Diablo 3, BF3 und dann GTA5 (mit Mods dann etc) wo ich kein Bock auf lange Ladezeiten hab
Gainward GeForce GTX 680 Phantom
Fractal Design Define XL USB 3.0
3x Enermax T.B.Silence 140 / + 1x SilverStone FM181 für das Gehäuse
Also der Rechner soll im Desktop- bzw. Streaming Betrieb recht leise sein daher auch der Austausch der Lüfter und die Phantom usw.
Gibt es evtl doch noch einen etwas besseren Monitor in dem Preisbereich bis knapp 300€ ?
CPU hab ich mir vorgestellt wieder auf etwa 4,2 Ghz zu takten, reicht vollkommen für Single GPU denke ich. Passt das Board oder gibt es für minimal mehr nochmal besseres Phasenmanagment oder ähnliches ? z.B. das Asus Sabertooth ?
Dank euch schonmal für eure Antworten
es ist soweit und ich kann mal wieder aus dem vollen schöpfen. Es soll ein neuer PC werden und wenn ihr denkt, hm die Hardware im Profil reicht doch noch, diese geht auf den Marktplatz. Ich möchte einfach mal ein wenig protzen anstatt klotzen, was ich vorher bei Hardware nie konnte

Hardware die ich übernehmen werde und nicht neu gekauft werden muss:
- Seasonic X-560
- Thermalright Silver Arrow
- Asus Xonar DG
- Samsung Datengräber und Samsung 470 als Systemplatte
Hardware die ich nun grad im Blickfeld habe, bitte wie gesagt nicht gleich losschreien das man auch mit ner 670er alles zocken kann, ich möchte einfach mal ne Topkarte

Dell UltraSharp U2412M
Intel Core i5-3570K boxed
GeIL Value Plus DIMM Kit 16GB 1666er
ASRock Z77 Extreme6, Z77
Samsung SSD 830 Series 256GB - für oft gespielte Spiele wie Diablo 3, BF3 und dann GTA5 (mit Mods dann etc) wo ich kein Bock auf lange Ladezeiten hab
Gainward GeForce GTX 680 Phantom
Fractal Design Define XL USB 3.0
3x Enermax T.B.Silence 140 / + 1x SilverStone FM181 für das Gehäuse
Also der Rechner soll im Desktop- bzw. Streaming Betrieb recht leise sein daher auch der Austausch der Lüfter und die Phantom usw.
Gibt es evtl doch noch einen etwas besseren Monitor in dem Preisbereich bis knapp 300€ ?
CPU hab ich mir vorgestellt wieder auf etwa 4,2 Ghz zu takten, reicht vollkommen für Single GPU denke ich. Passt das Board oder gibt es für minimal mehr nochmal besseres Phasenmanagment oder ähnliches ? z.B. das Asus Sabertooth ?
Dank euch schonmal für eure Antworten