[Kaufberatung] Gaming PC bis 2000€

W1cKeD

Neuling
Hallo liebe Community,

wollte fragen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet? Gibt es da bessere/ billigere Alternativen?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/eb801522136827acdd94636d8d2b762281fb8a862d67da56df8

Montage ist notwendig, da es für nen Freund ist und er das besser nicht machen sollte^^

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

Danke euch schon mal im Voraus.

P.S.
1. Ist für den Ryzen ein zusätzlicher Kühler notwendig oder reicht der mitgelieferte?

2. Muss da dann BIOS noch geupdatet werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im luxx :wink:

sieht grundsätzlich schonmal gut aus.

beim ram würde ich auf jeden fall was schnelleres nehmen, davon profitiert ryzen nämlich: 16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200

als alternative zum board: ASRock Fatal1ty X370 Gaming X

zu den fragen:
1) kommt auf das empfinden in sachen lautstärke an. der wraith soll recht ordentlich sein.
2) boards und cpu kamen zeitgleich, dürfte daher passen.

Cpu OK

Grafik ok aber da gibt es Günstigere ^^

Ram da sind 2133Mhz zu wenig entweder 2666 oder höher 3000 oder 3200

ASRock gibt nichts zu meckern.

Tastatur könntes du die Skiller Mech nehmen ist ne mechanische Tastaur als die Skiller Pro Rubberdom

Kleiner tip nur wenns geht. Las den rechner zusammen bauen ohne Betriebssystem und hole dir ne OEM key auf Ebay für 30-40€.

Edit: Ich hab mal als Anregung die Wünschliste erstellt Hwluxx Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für die schnellen Antworten und die tollen Tipps, denke ich werde eure Vorschläge und die Liste von Mezzo übernehmen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh