Gaming PC bis 1.000 €

Misuteri

Experte
Hallo zusammen,

ich bin ein geläutertes Konsolenkind, dass zu den Gaming PCs zurückkehren möchte. Ich habe allerdings den kompletten Überblick verloren. Ich möchte bis ca. 1.000 € gehen. Was ich suche ist folgendes:

-Komplettzusammenstellung inkl. Monitor und Gehäuse
-Gute Leistung für aktuelle Spiele
-Der PC sollte auch in der Zukunft noch geeignet sein

Bitte helft einem verlorenen User!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst bzw willst selber bauen?

was wird gezockt?

Im selber bauen hatte ich früher zumindest mal etwas gemacht, bin aber bestimmt nicht mehr so sicher wie zu den guten alten Zeiten.

Als Spiele sollen Witcher 3, Guild Wars 2, Assassin's Creed Unity und dergleichen laufen

für wirklich flüssiges 4k braucht wohl eher 2 top-end Karten. das lohnt noch nicht wirklich. aber selbst 1440p ist mit dem Budget zu knapp.

was für 4K? Soweit ich mich entsinne habe ich den u2414H eingefügt. Der ist full hd. Vorteil ist, dass es ein IPS Panel hat. Gegenüber dem TN das du dir ausgesucht hast ist das Bild besser.

http://geizhals.eu/?cat=WL-582797&wlkey=a35d89a95706df003aa3311033e8316f

Wäre eine gute Alternative meine ich, CPU etwas kleiner jedoch immer noch ausreichend für das Budget, eine ähnlich starke GPU mit deutlich weniger Hitze und Stromverbrauch sowie ein 27" IPS Monitor.

Edit: Ach ja eine Festplatte ist auch dabei, eine 250GB SSD alleine wäre doch schnell voll :)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei 27" und fHD zu überlegen sind, da dürften es auch 2560x1440 sein. Das wird mit ner 960gtx aber eher knapp bis nix beim spielen.

Ja lese das oft mit 27" und fhd, jedoch kann ich das wenig nachvollziehen, habe ich ja selbst und keine Probleme damit :-) Für fhd ist die 960 4GB aber der 380 nicht sehr unterlegen, fast gleich schnell, aber um einiges sparsamer. Im endeffekt muss der TE das entscheiden

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App

Ne bei fHD ist ne 960 auch voll ok, erst bei 1440p ist die 960 eben zu wenig, ne 380 aber auch.

Kommt auf die Einstellungen und das Spiel an, CS läuft mit der Karte problemlos auf 1440p :)

Ja sicher, aber ich geh ja von normalen Anforderungen aktueller Titel aus. Da reichts eben nicht ;)

naja was ist heute schon normal.

die meist gespielten spielen sind recht wenig anspruchsvoll. blizzardzeugs, lol, dota, usw.. cs, . das läuft alles auf ner 960 ^^

bei 27 zoll sollten es schon 1440p sein. den unterschied sieht man einfach.

1080p wären geld rausgeschmissen

Ich glaube, ich werde es überleben, wenn ein Spiel mal nicht auf ultra läuft. Maximale Grafik ist zwar schön und gut, aber mir geht es in erster Linie um den Spielspaß. Solange das gewährleistet ist, nehme ich es in Kauf, dass bei meinem Budget grafisch Abstriche gemacht werden müssen.

Ich werde mich mal für die Zusammenstellung von ElPiet entscheiden. Mit der 250 GB Festplatte werde ich vorerst klar kommen und wenn es nötig ist, eine weitere dazu kaufen. Danke an euch alle für die Infos und die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh