[Kaufberatung] Gaming PC Aufrüstung 300-400€

leanderx64

Profi
Hallo Leute!

Ich würde gerne meinen PC Aufrüsten, da der Prozessor, das Mainboard und der RAM in die Jahre gekommen sind und nicht mehr so gut laufen. Ich benutze meinen PC meistens zum Zocken. Die Aufrüstung sollte sich im Preisrahmen von 300-400€ befinden.
Ich denke, dass ich den Prozessor, das Mainboard und den RAM tauschen muss. Die Grafikkarte reicht denke ich noch.

Specs:
Prozessor: AMD FX-6300 @ 3,50GHz

Mainboard: ASUS M5A78L-M LE/USB3

RAM: 8GB DDR3

Grafikkarte: NVDIA GeForce TGX 1060 3GB (ASUS)

Netzteil: Ein 400W CSL-Computer Netzteil

Ich habe einen 144hz 1080p Monitor, dieser kann auch FreeSync und manuell auch G-Sync. (LG 24GM79G)

Außerdem habe ich noch ein CPU-Z Report angehängt falls ich irgendwas was vergessen habe. Anhang anzeigen LEANDERSPC.txt

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mal ganz ehrlich,
die ganze Kiste ist ein Bottleneck.

Machst du ein Upgrade der GPU, is die ultra grottige FX CPU das Limit.
Machst du ein CPU Upgrade wird die GPU rumlahmen... 144 FPS bekommst da grad mal in esport titeln wie rocketleague und csgo hin...

von welchen games reden wir hier überhaupt?
und mit welchem anspruch an qualität-settings ?

das Netzteil sollte dringend mitgetauscht werden... die CSL teile überleben selten lange... und für neue hardware is das echt nix...

Meine persönliche Meinung:
Wenn du halbwegs aktuelle AAA Titel mit den 144fps auch spielen willst, dann spar nochmal etwas, so das du ca 600€ ausgeben kannst,
verkaufst den alten PC für ca 200€ und holst dir sowas ...
800 Euro 3600/5700 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh