Gaming PC aufrüsten

Darren23

Neuling
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Aktuelle Games wie COD Warzone, das neue Battlefield, GTA, RDR2 usw

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nicht geplant

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Schlichtes Design - keine knalligen Farben - wenn möglich viel in Weiß oder Schwarz, kein Overclocking geplant

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Momentan 2 Bildschirme - 1. Hauptbildschirm QHD Wide 1440p 144hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

CPU: Intel Xeon E3 1230V3
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
RAM: 2x Crucial Ballistix Sport Kit 8GB
Grafikkarte: Gainward Gerforce GTX 1080 Phoenix GLH
SSD: Crucial MX500 120GB (Nur Windows installiert)
HDD: Seagate Barracuda 1TB
CPU Kühler: Cooler Master Hyper T4 und noch einen unbenutzten Arctic Freezer 34 eSports
Netzteil: be quiet Straight Power e9 450W
Gehäuse: Corsair Graphite 600T

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Obergrenze liegt bei ca. 1000€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Demnächst, eilt aber nicht

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber bauen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nope

Moin zusammen!
es ist langsam aber sicher mal wieder Zeit für ein Upgrade! Habe mich mit dem Hardwaremarkt in der letzten Zeit nicht wirklich beschäftigt aber so wie ich das mit meinen ahnungslosen Augen sehe bräuchte ich so ziemlich alles neu bis auf die Grafikkarte? Würde Preis/Leistungstechnisch am liebsten auf AMD umswitchen. Was könnt ihr mir da derzeit empfehlen ?

Ich danke schonmal für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh