Gaming-PC auf den ich jetzt schon lange darauf hingearbeitet habe.

GamerRookie

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
11
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Titel wie Rust, Shooter, MMORPGS (Lost Ark, etc. pp.) und andere Titel die hoffentlich bald mal auf den Markt kommen z.B.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
-RGB ist kein "must have" aber "nice to have", wichtig ist mir aber ein schönes leises Case/Gehäuse evtl. (bequiet?!), Overclocking ist nicht angepeilt da ich mich damit sowieso nicht auskenne.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
-Ich würde gerne 2 Monitore in mein Setup integrieren da ich das einfach schon immer super fand, jedoch bis dato nicht umsetzen konnte.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
-Ja aber davon will ich an sich nichts mehr benützen, da ist nur noch ne olle Nividia GTX 970 und paar RAM sticks drinen aber die Mühle soll raus.

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2.000-2700€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
-In 1-2 Monaten wäre top

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
-Bin was Zusammenbau anbelangt ein totaler Rookie, deshalb müsste ich diesen zusammenbauen lassen.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
-Nein

Ich bedanke mich schonmal für eure Ideen und Anregungen & wünsche euch allen noch einen schönen Tag oder Feierabend und bleibt gesund :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In 1-2 Monaten wäre top
In ein bis zwei Monaten gibt es halt entweder keine Grafikkarten oder tatsächlich doch noch/wieder welche zu bezahlbaren Preisen.

Wäre besser, dann zeitnah nochmal zu fragen. Preise sind gerade wieder gestiegen.
 
Und in 3, 4 Monaten gibs neue DDR5 Systeme - wenn du bis dahin evt noch durchhalten kannst.
Wäre schade jetzt 3k € auszugeben für neetes High End DDR4, nur damits in 6 Monaten wie "alteisen" aussieht^^
 
Und in 3, 4 Monaten gibs neue DDR5 Systeme - wenn du bis dahin evt noch durchhalten kannst.
Wäre schade jetzt 3k € auszugeben für neetes High End DDR4, nur damits in 6 Monaten wie "alteisen" aussieht^^
ja, die 2 Monate kann ich noch definitiv aussitzen, da ich sowieso den ganzen September eigtl. nicht daheim bin u. Weihnachtsgeld ja auch immer näher rückt, also werde ich wohl nochmal abwarten und sehen was sich verändert. Danke dir :=)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In ein bis zwei Monaten gibt es halt entweder keine Grafikkarten oder tatsächlich doch noch/wieder welche zu bezahlbaren Preisen.

Wäre besser, dann zeitnah nochmal zu fragen. Preise sind gerade wieder gestiegen.
Danke, werde wohl nochmal geduldig sein müssen, wie so viele andere auch :d
 
Und in 3, 4 Monaten gibs neue DDR5 Systeme - wenn du bis dahin evt noch durchhalten kannst.
Wäre schade jetzt 3k € auszugeben für neetes High End DDR4, nur damits in 6 Monaten wie "alteisen" aussieht^^
Immer noch besser als in 3 Monaten überteuerten Kartoffelram zu kaufen und sich mit early adopter Betatester hardware rumzuschlagen. 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so, man sieht es jedes mal in den Foren, neue Plattformen und deren Probleme, ich warte auch immer ein wenig bis die größten Probleme beseitigt sind und mach denn ein Upgrade, gerade zum Anfang werden die Preise auch höher sein und wesentlich schneller wirds zum Anfang auch nicht sein, war doch immer beim Wechsel zu einer neuen RAM Generation.
 
Naja anfangs hat alles so seine Kinderkrankheiten, da gebe ich euch vollkommen Recht. Bin da auch immer ein kleines wenig skeptisch.
 
Naja anfangs hat alles so seine Kinderkrankheiten, da gebe ich euch vollkommen Recht. Bin da auch immer ein kleines wenig skeptisch.
Sollte man auch sein - kommt ja nicht irgendwo her.
Ich warte so meist ca 3 Monate, bis die ersten Berichte und RMA quoten eingedtrudelt sind.

Im allgemeinen wirds sicherlich gut sein, aber so gibt es halt immer mal ein paar Ausrutscher, die man dann def nicht anfassen sollte.
Kann man natürlich jetzt nicht wissen, wird man auch nicht wissen, sobald man es kaufen kann, aber so ist das.

Musst du wissen, entweder jetzt irgendwas, oder etwas neues schönes Next gen, was dann erstmal State of the Art sein wwird und auch bleiben wird, denn DDR6 steht ja nicht vor der Tür
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh