[Kaufberatung] Gaming-PC absegnen, ~ 1300 Euro

black-avenger

Enthusiast
Aloahe,

Kumpel von mir möchte sich 'nen Gaming Rechner (Monitorauflösung 2560x1600) bauen und hat mir folgende Zusammenstellung geschickt:

Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich
EKL Alpenföhn Brocken 2 Preisvergleich
MSI H170A PC Mate Preisvergleich
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB) Preisvergleich
Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Preisvergleich
Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA Preisvergleich
LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk Preisvergleich
Cooler Master B500 ver.2 500W ATX 2.3 Preisvergleich
Sharkoon BW9000-V schwarz Preisvergleich

Ich kenn mich in der aktuellen Hardware nicht mehr gut genug aus, um da qualifiziert endgültig den Daumen hoch zu geben. Spontan hab ich nur beim Mainboard leichte Zweifel, ob das mit dem i7-6700K zusammen läuft. Fürs OC wird wohl Z170 anstelle H170 gebraucht, hat er aber nicht vor. Den i7-6700K möchte er aufgrund des höheren Basistakts, um dann nicht mehr übertakten zu müssen. Passt das Mainboard dafür, oder braucht er was anderes?

Generell - wenn jemand irgendwie andere Vorschläge hat - Feuer frei ;)

Besten Dank schonmal.

Grüße
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das netzteil^^ corsair vengeance wenns günstig sein soll.

wenn was gescheites: bitfenix whisper 450w. SP10 500. evga nova g2/g3 550w. coolermaster v550. etc..

wird das laufwerk gebraucht?

ramm reicht 2133er. mehr geht meines wissens nach auf nem <z170 eh nicht.

Weiß ich nicht, ob das Laufwerk zwingend gebraucht wird - aber ich für meinen Teil verbaue in PCs generell eins. Kostet kaum was, und ob ich jetzt 'n Laufwerk in der Front hab oder nicht, juckt optisch nicht. Müsste den Kollegen fragen, aber ich denke er wirds ähnlich sehen.

Sonst niemand? Speziell zur Mainboard Frage keiner einen Rat?

Grüße
Thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh