[Kaufberatung] ****Gaming Pc ~ 1700€ Absegnung****

ich fin das CM Spitzenklasse :-) ich finde das ein traumbett für die hardware

::klick::

was hat das Lian Li mehr zu bieten?

...btw. ich hoffe das die ganze geschichte in den nächsten 2-3 woche lieferbar wird. da wollte ich dann bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find die alle genauso kake wie die dinger für 40€ ,muss jeder selber wissen ich würd mir eher n gehäuse holen was 20jahre alt ist (einfach aus fun) oder so, auf jedenfall nicht diesen schwarzen plastik look

achja denk dran du musst am nt den sata strom gewinkelt haben sonst geht der deckel nicht aufs gehäuse ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ein unscheinbaren meinst du :-) am besten mit kaffee flecken und dellen in der seitenwand?

das corsair ist ein gutes teil.. das nzxt phantom ist auch okay.. lian li ist überteuert, weils halt aus alu ist.. eigentlich totaler quatsch.. mag die dinger gar nicht mehr.. soo super sind die nicht für das geld.. (nur leicht)

Mal eine Frage: Du haust 1700€ für 2-3 Jahre richtig geile Grafik raus. Aber was ist mit dem SOund? BIst du schon gut ausgestattet? Wenn nicht, würde ich dort auf jeden Fall investieren, weil gute Kopfhörer und SOundkarten sehr viel länger halten als der ganze Rechner.

Mal eine Frage: Du haust 1700€ für 2-3 Jahre richtig geile Grafik raus. Aber was ist mit dem SOund? BIst du schon gut ausgestattet? Wenn nicht, würde ich dort auf jeden Fall investieren, weil gute Kopfhörer und SOundkarten sehr viel länger halten als der ganze Rechner.
Habe ich schon in Post #5 erwähnt. Wurde anscheinend ignoriert.

Jetzt seh ich gerade dass er ja schon einen dicken Rechner hat. Damitist aufrüsten nichtmal notwendig. Maximal die Graka würde ich tauschen.

Das Geld ist wirklich viel besser in Sound investiert.

okay ja sehr gerne dann nehmen wir für die restlichen 150€-200€ noch sound dazu was empfehlt ihr?

btw. habe atm das Sennheiser PC 350 und würde das gerne behalten.

Asus xonar essence ST(PCI) oder STX(PCIE)

Und wenn noch Geld über ist Beyerdynamic DT 770 pro 80 Ohm.

Zusammen ca. 300 bucks und jeden cent wert.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Features eines i7 2600k nicht nutzt, tuts doch ein i5 2500k genauso gut. In Spielen nehmen die sich doch nichts.
Das gesparte Geld kann man dann doch in den Sound stecken.
Aber jeden seins, hier gehts scheinbar eh nur ums Geld rausschmeißen :p Aber macht ja auch Spaß :d

ne hier gehts um ausgewählte Produkte für Hardware-Enthusiasten die Geld nicht primär sehen sondern eher sekundär :-)

@ smilling_bandit

Fazit: Mit der Xonar Essence STX hat Asus eine spezialisierte Soundkarte für höchste Ansprüche entwickelt. Für einen Spielerechner fehlt jedoch die Mehrkanal-Unterstützung. Sagt PCGH, soll ja ein sehr kompetentes Team sein. Und der PC soll schwerpunktmässig für games sein.

Zum Headset. Ich wollte das PC350 behalten und ned extra ein neues holen. Ich denke das ist Qualitativ absolut noch i.O.

@ Terr0rSandmann

Wer sagt denn das ich die nicht nutze? :-/

Zuletzt bearbeitet:
Terror meint wohl das du die 8 Threads in keinem Spiel jemals treten kannst :d
der i5 ist halt für Games eindeutig das Maximum.

Der i7 2600K ist für Rendern Codieren usw :) "4 Virtuelle Kerne" DAFÜR. :)

Im Performance Rating "Spiele" ist der i7 2600k dem i5 2500k um gute 3% voraus und man bedenke er hat 100MhZ pro Kern mehr :) Sinnvoll gleich null

ne hier gehts um ausgewählte Produkte für Hardware-Enthusiasten die Geld nicht primär sehen sondern eher sekundär :-)

@ smilling_bandit

Fazit: Mit der Xonar Essence STX hat Asus eine spezialisierte Soundkarte für höchste Ansprüche entwickelt. Für einen Spielerechner fehlt jedoch die Mehrkanal-Unterstützung. Sagt PCGH, soll ja ein sehr kompetentes Team sein. Und der PC soll schwerpunktmässig für games sein.

Zum Headset. Ich wollte das PC350 behalten und ned extra ein neues holen. Ich denke das ist Qualitativ absolut noch i.O.

/

OK und wieviele Kanäle hat dein PC350? Und die essence hat nen Kopfhörer Verstärker.

MfG

Terror meint wohl das du die 8 Threads in keinem Spiel jemals treten kannst :d
der i5 ist halt für Games eindeutig das Maximum.

Der i7 2600K ist für Rendern Codieren usw :) "4 Virtuelle Kerne" DAFÜR. :)

Im Performance Rating "Spiele" ist der i7 2600k dem i5 2500k um gute 3% voraus und man bedenke er hat 100MhZ pro Kern mehr :) Sinnvoll gleich null
wenn ihr so vergleiche auffahrt ,dann mal bitte fps vergleichen von hdd und ssd :)
200€ für schneller booten ist auch nicht grade ohne
außerdem kannst du genauso für den 2400k argumentieren
oder du zeigst mir mal in fps die mehrleistung wenn man den cpu overclocked und er dann 50Watt mehr zieht

nebenbei entpackt der 2600 schneller als ein oc 2500k usw

Zuletzt bearbeitet:
Asus xonar essence ST(PCI) oder STX(PCIE)

Und wenn noch Geld über ist Beyerdynamic DT 770 pro 80 Ohm.

Zusammen ca. 300 bucks und jeden cent wert.

MfG
Würde ich auch so nehmen. Das ist viel besser als das scheiss
PC 350. ;) Erfahrungsberichte von Usern zeigen immer wieder, dass gleich teure Hifi Kopfhörer zigfach besser klingen als Headsets.

Nebenbei: Der DT 770 pro ist die Basis für das 300€ teure Beyerdynamic MMX 300.

Zuletzt bearbeitet:
naja ein mic brauche ich dann ja auch wie realisiere ich das dann am geschicktesten. mit so nem standmicro von logitech war ich sehr unzufreiden und das aht schon 30€ gekostet. Nur für ein mic schon ziemlich teuer.

hab son hama/creativ ding kostet 10€ ,wenn du nur teamspeak und so hast reicht das

so jetzt fange ich mich so langsam an richtig zu freuen :-D

vielen dank schonmal allen die sich die mühe machen um hier tipps zu geben. da gabs im bezug auf den ersten posts schon wieder viele änderungen, wo man doch meinte das man gute hardware vorher schon ausgesucht hat.

vielen DANK!

denk dran irgendwo zu kaufen wo die dir den k liefern können ;) der ist grad nich so verfügbar

Freudenberger, hast du nun bestellt? Wenn ja, was hast du dir feines gekauft?

Im endeffekt ist das hier "Kritik auf hohem Niveau". Ein i7 2600k ist einfach geil, ebenso der i5 2500k. Also egal was du nimmst, ist beides was ganz feines :)
Und wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist der i7 auch ok. Soll ja nicht heißen, dass es absoluter Schwachsinn ist, sich einen i7 zu kaufen.

Die Grundkonfi steht und ob da nun nen i5 oder i7 drin steckt macht kaum nen Unterschied. Die Konfi bleibt so oder so lecker :d

das einzige was ich jetzt noch 100% sicherstellen will... ist ob der lüfter und die graka auch ins gehäuse passen

so habe mir jetzt bei coolermaster und bei msi die produktspezis durchgeschaut. von den maßen passt alles.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:55 ----------

tower wurde jetzt nochmal geswitched. ist aber das selbe modell sieht nur anders aus :-)

::klick::

Achja, die 80er Lüfter würde ich weg lassen. Die gehen in einem Highendrechner überhaupt nicht.

nein die 80er gehen da sehr wohl aber danke für dein tipp :-))) wenn ich oc mache dann bringt das 3-5° unterschied auf der rückseite des gehäuses und die auswahl von 80er lüfter die nur maximal 1,5cm dick sind ist nur sehr gering mein freund.

UND NICHT VERGESSEN! Endlich Wochenende! :-)))

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld bekommt man aber auch nen geilen Tower mit ner gescheiten Wasserkühlung nur halt ohne SSD´s. Hm als High End Spiele Rechner wäre das irgendwie sinnvoller. Aber jedem das seine

sinnvoller für was? was bekommste denn für 250€ bis 300€ mehrkosten für die wasskühlung an leistung?... ich bezweifle das ne wasserkühlung sinnvoll ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh