Gaming PC 144hz 1080p - Budget 1500-1800€

feetl

Banned
Hallo Leute,

da ich meine Freundin letzten Endes doch weich klopfen könnte, kommt nun doch ein gaming pc und kein Notebook ins Haus.
Bin aber auch offen für ATX Systeme sofern die Kühlung stimmt.

Performancr Probleme mit brandneuer 2070 | ComputerBase Forum

Hier habe ich im groben schon geschrieben worum es geht. Aber och führe gerne noch einmal weiter aus:

1. Was ist der Verwendungszweck?
Ausschließlich Gaming auf 1080p und 144hz

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
League of Legends
Apex Legends
Fortnite
Overwatch
Destiny 2
Dota 2
Call of Duty BlackOps
Path of Exile

Alle spiele auf 144 fps, 1080p und den höchstmöglichen Details
FPS steht hier aber vor Details da ich sehr empfindlich für fps Drops bin
in Stein gemeißelte 144fps wäre super. :d

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Eine ordentliche Kühlung
nach Möglichkeit leiseaber nicht zwingend erforderlich
overclocking wird nicht betrieben werden

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 24" 144hz - gsync uninteressant da spiele auf dauerhaft 144fps laufen sollen

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1800-2000€ maximal (inkl Monitor)

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5

5. Wann soll gekauft werden?
1-2 Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zusammen bauen lassen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Problem ist 144hz 1080p monitore gibt's kaum und wen dann nur TN Panel. wenn das ausreicht dann go aber dann nicht freesync/gsync vergessen. dass macht schon was aus

ansonsten würd ich dann schon auf 1440p gehen und mit IPS Panel solange hier nicht try hard competetive gezockt wird.

BO4 belegt selbst in FHD 15GB VRAM wenn vorhanden .... ob da eine 8GB Graka ideal ist wenn man allergisch auf Textur-Swaps reagiert?

Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile habe ich mich für eine grobe Richtung entschieden und würde mich freuen wenn mir jemand etwas passendes mit kompatiblen Komponenten und entsprechender Kühlung zusammenstellt:

Eckdaten

GPU rtx2080
CPU i7 9700K
RAM 16gb

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Vorschlag:
144Hz 1080p Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gehäuse ist natürlich immer Geschmackssache, da gibts noch viele andere die auch in Frage kommen. Zur Lautstärke der Grafikkarte müsstest du dich auch informieren, wenn dir die Lautsärke sehr wichtig ist. Da kann ich dir kein Modell empfehlen. Gehäuselüfter ist dann natürlich auch vom Gehäuse abhängig.

Wobei ich 1500€ für 1080p Gaming schon als sehr teuer ansehe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh