[Kaufberatung] Gaming PC - 1300 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich habe es gerade gesehen;). Ich hatte 110 im Kopf....

Aus dem (In)kompalibitätsthread:

Sharkoon Rebel9 (Value)

-AC Freezer 64 Pro
-CoolerMaster GeminII
-Noctua NH-U12F
-Scythe Andy Samurai Master
-Scythe Ninja
-Scythe Mine
-Thermalright SI-128
-Zalman 9700 LED

Also die sind kompatibel? Man könnte das auch falsch verstehen;).

Da steht aber das das mit dem Sharkoon Rebel 9 Kompatibel ist und nichts von dem Collmaster Cosmos S.

Sind die Thermaltake Wasserkühlungen zu empfehlen ??? Weil ich hätte da eine um 100 Euronen( die Bigwater 735 ) aber ich weiß nicht ob die gut ist .
nachdem ich heute die BigWater 745 endlich rausgeschmissen und gegen einen Nirvana 120 gewechselt habe kann ich endlich quantifiziertere Angaben zur Schrottheit von Thermaltake machen.

Idle Temperatur ist um ca. 20 Grad besser (von 55-60 runter auf 45-50), Last Temperatur um 10° (von gefährlichen 80 (der Q6600 ist bis 71° zugelassen) runter auf 69-71)

die Bigwater 135 hat gar nur nen Single Radiator, das muss ja nochmal schlechter sein.

also bloß Finger weg von dem Schrott, da ist eine gute Luftkühlung viel besser angelegt.

/edit: nun nach dem Burn In des Liquid Metal Pads sind es sogar nur noch 60-65° unter Last
also man kann sagen ca. 20° besser ist diese Luftkühlung als der Thermaltake Schrott, und kostet dazu nur die Hälfte.

also bloß Finger weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh