[Kaufberatung] Gaming PC 1300-1700€

Tom0101

Neuling
Hey Leute hab mir bei Amazon mal einige Teile zusammengesucht und wollte mal wissen was ihr davon haltet.
Eine große Hilfe wäre noch wenn ihr mir die Vorteile von den 2 Mainboards und den 2 Arbeitsspeichern sagen könnt da ich mich nicht sehr gut damit auskenne ;)
Habe den Screenshot der Teile im Anhang :)

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 93
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Gaming 7 hat im gegensatz zum Gaming 5. Mehr PCI-E Slots. Die dir was bei MultiGPU bringen würde sieht bei dir aber weniger danach aus. Und es hat mehr Zusatzchips für Sata USB usw. Meiner meinung nach nicht nötig bei nem Gaming PC. Schau dir mal das ASRock Z97 Extreme 4 an.Das ist grundsolide und wäre noch ein wenig günstiger.

Der Unterschied beim Ram ist einfach das du doppelt so viel Kapaziät hättest, bei reinem Spielen unnötig.Falls aber viel Bildbearbeitung mit vielen Eben usw. oder Videobearbeitung und VM's betrieben werden haben die 16GB RAM durchaus seine Berechtigung.

Falls du noch Fragen hast dann raus mit.

Falls du uns also nen bisschen mehr Verratest was du vorhast können wir dich auch besser beraten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal :d
Würdest du diesen Ram nehmen oder kannst du vielleicht einen Anderen empfehlen? :)

Monitor : entweder 60hz IPS, oder 144hz TN

IPS : dell u2515h oder u2414h

144hz : hab ich persönlich keine empfehlungen. mal im monitor bereich umschauen

netzteil runter auf 500w

ram reichen 8gb. 16 geht auch je nachdem was man mit der kiste anstellt.

board langt eins für 130 euro.

eine cpu fehlt?

xeon 1231 + h97 board

oder i7 4790k + 130 euro z97 board

Zuletzt bearbeitet:
1. Warum bei "amazon"? Die Teile kommen nicht direkt von amazon sondern von 1000 verschiedenen Anbietern.
Dir fehlt eine CPU.
Bei den Boards die Ausstattung (beide zu tuer). Willst du übertakten? - sonst brauchst du kein Mainboard mit Z Chipsatz.
Der Monitor ist ebenfalls nicht zu empfehlen.

Der Preis ist bei mir gleich wie bei anderen Anbietern, außerdem sind es insgesamt nur 20€ Versand.
Die CPU ist leider weggeschnitten worden, keine Ahnung warum ;) Ist aber ein i7-4790K

Was machst du denn mit dem Computer alles? Weil jenachdem wären vllt. andere Komponeten Sinnvoller. Und willst du Übertakten?

Falls du damit spielst( wovon ich jetzt mal ausgehe) was spielst du für Spiele?

Also der PC sollte für die nächsten Jahre für alle neuen Spiele gewappnet sein :)
und in nächster Zeit vor allem GTA 5 ;)

Der Preis ist bei mir gleich wie bei anderen Anbietern, außerdem sind es insgesamt nur 20€ Versand.

Bei mir sind die Preise gegenüber Mindfactory und HWV im Schnitt 10-15€ teuerer + 20€ Versandkosten finde ich jetzt auch nicht günstig.
Ich verstehe halt den Vorteil nicht, wenn die Teile nicht von Amazon, sondern bei 5 verschiedenen Marketplace-Händlern gekauft wird.

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x TeamGroup Vulcan Series blau DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-35 (TLBED38G2400HC11CDC01)
1 x EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2975)
1 x ASRock Z97 Extreme4 (90-MXGTZ0-A0UAYZ)
2 x Noctua NF-A14 industrialPPC-2000 PWM 140mm
1 x Prolimatech Black Genesis Kühlkörper
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

ggf. Falls du unbedingt 16GB brauchst/wilst 1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB)

Das ganze bei geizhals inne Wunschliste packen und dir den/die billigsten Anbieter ermitteln lassen und dann auswählen wo du bestellst.

Die 256GB SSD für OS und Programme, die 512GB SSD für Spiele falls du noch ne alte Festplatte hast die als Datengrab rein. Falls nicht ne WD Red oder Blue rein. Falls du dir noch mehr Speicherplatz wünschst.

CPU Küher könnte man auch günstiger den HR-02 Macho Rev.B nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind 2x8GB nicht schneller als 1x16GB?

Jap wegen dem Dual Channel. Falls du mein 16GB KIT meinst sei gesagt es sind 2x8GB Module.

Edit: dA_iNci* na heute liefern wir uns aber wieder ein Wettrennen beim Posten :d

Mal bei geizhals.at anmelden und dort eine wunschliste erstellen, die kann man auch sharen und so am besten den Rechnerkauf planen :)

Ah okay, hatte nicht raufgeklickt gehabt. :)

Bei wieviel € landet ihr da?
1700€ max., und dann nur eine 970? Da kann man doch über 970 SLI oder 980 nachdenken

Naja ich komme aus Österreich. Es liefern nicht alle Deutschen Händler nach Österreich. Außerdem sind bei Geizhals die Preise ungf. gleich wie bei Amazon.
Hab jetzt überall das gleiche bei Amazon, Mindfactory und mylemon(österreichisch), komme bei allen drei auf 1400+-10€

Naja man muss ja nicht das Max ausnutzen sicherlich könnte man da auch ein 970 SLI benutzen. Aber dann wird auch ein größeres Netzteil fällig und dann wirds schon eng mit dem Buget. Ne 980 iss meiner meinung nach nicht das ware was ne 970 nicht ordentlich schafft reißt die 980 auch nicht mehr.

ähm stimmt den preis hab ich voll vergessen:

Summe aller Bestpreise: 1353,67 Euro bei 8GB RAM
Summe aller Bestpreise: 1424,03 Euro bei 16GB RAM

+ noch nen paar % da das wirklich bestpreise sind und wenn zb. bei HWVersand bestellt alles oder MF wird nen bissel teurer.

Daher passt ne 2 970 eher nicht mehr in Buget.

Budget kann auch überschritten werden. Max Grenze sind 2000€ will halt nen PC für die nächsten Jahre und nicht gleich wieder neue Komponenten bestellen ;)

Du kannst heute halt nicht die Technik von morgen kaufen. Die CPU wird wohl länger überleben als vll die Grafikkarte. Diese ist aber schnell gewechselt.
Bei EVGA gibt es zudem ein step up - Programm.

Ich würde eine 970 nehmen. Reicht für 1080p aus und vllt. musst du halt in gewisser Zeit von ultra auf high runter bevor du dann aufrüstest. Ich selbst spiele mit meiner HD5750 heute noch auf 1080p und die war damals schon nicht grade High-End im gegensatz zur 970 und falls BigMaxwell noch demnächstrauskommt kannst du das StepUp nutzen. Oder falls du doch ne 980 willst.

Könnt ihr eine EVGA Karte empfehlen?
Danke schon mal für eure ganze Hilfe :d

Zu Empfehlen ist EVGA generell immer. Die haben einen super Support (sehr schneller RMA, man kann Kühler tauschen ohne garantieverlust etc.) Man kann außerdem die 3 jährige Herstellergarantie auf 5 bzw 10 Jahre erweitern gegen Aufpreis.

Ja kann man daher wurde diese auch in meiner Zusammenstellung gewählt ;)

Und wie even schon gesagt hat. Die haben einen sehr fixen und freundlichen Support auch hier im forum. Lange Garantie und bei Kühlerwechsel bleibt diese auch bestehn :)

Zuletzt bearbeitet:
Also der PC sollte für die nächsten Jahre für alle neuen Spiele gewappnet sein :)
und in nächster Zeit vor allem GTA 5 ;)

Solch einen PC gibt es nicht !!
Es sei denn Du setzt auf SLI/CF.
Spätestens nach einem 1/2 bis 1 Jahr ist alles veraltet.
Am besten Du kaufst jetzt Mittelklasse (4970K, 970 GPU ..)

- - - Updated - - -

Budget kann auch überschritten werden. Max Grenze sind 2000€ will halt nen PC für die nächsten Jahre und nicht gleich wieder neue Komponenten bestellen ;)

Kannst vergessen. Nimm mal Mittelklasse 4970K und 970er GPU in die Hand und alles ist gut.
Hasweel-E und 980er SLIs sind nur was für Unvernüftige mit großem Geldbeutel.

Auch ein SLI/CF ist auch altert nicht langersamer :d

Mir war gar nicht bewusst das nen I7 und ne 970 Mittelklasse HW ist, aber das kommt wohl auf den Standpunkt an. Aber mal so von deinen Letzten Posts scheinst du ja das Money zu haben für was "besses" wie Mittelklasse. Womit wir wieder beim Thema wären das die Mittelklasse wohl meistens schneller ist wie dein High End ;).

Zum zweiten Teil

Wieso kann man das vergessen? :hmm:Meine HD5750 (die damals schon nicht die beste war) läuft immer noch die iss auch schon alt oder frag mal die Leute die sich ne Sandy Bridge gekauft haben und diese immer noch nutzen und locker für alles reicht. Die ist auch schon nen paar Jahre älter.

Oh das hab ich wohl überlesen ;D
Mal ne andere Frage: Hab noch nen Pc mit nicht so hochwertigen Komponenten.
zB: i7-2600K, GTX 560 und der Rest ist glaub ich keine Markenware :haha:
Würde sich da eine GTX 970 lohnen? Würde den dann meinen Bruder schenken...

Ja, ein 2600K ist übertaktet immer noch eine super CPU. Du würdest vermutlich kaum einen Unterschied zu einem aktuellen Haswell merken.

Ohne zu zögern kann man hier eine GTX 970 reinpacken und noch lange Spass damit haben

Jap der 2600K sollte sich noch relativ einfach übertakten lassen zmd. bis so 4,4 oder ähnlich und dann ist der unterschied zu einem akutellen Haswell marginal.

Also da kann man echt ohne bedenken ne GTX 970 reinpacken und sich drüber freuen :).

Netzteil wäre aber vllt. noch interessant zu wissen :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh