Gaming PC <1000 Euro

NicoDerYes

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,
würde mir gerne in naher Zukunft einen neuen PC zulegen, bin bei Hardware-Themen aber eher Neuling, deswegen wende ich mich an euch.
Freue mich über jede Antwort und Hilfe :-)

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Hauptsächlich neuere AAA-Titel wie Cyberpunk, Red Dead Redemption 2, ...

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine, wäre aber natürlich schön, wenn man den Lüfter nicht 3 Stockwerke über mir hören kann.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Monitor, habe zur Zeit noch einen Samsung S27E450 mit 27", wäre aber auch bereit, hier aufzurüsten (würde sich das lohnen)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Weniger als 1000. Wenn es 900 sind, umso besser ;)

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In der nächsten Woche, evtl gibts ja gute Black-Friday-Angebote

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Würde ihn gerne zusammenbauen lassen, kenne mich hiermit nicht aus.

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Ich habe 2 PCs rausgesucht, die ganz interessant klangen:

Danke für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Monitor, habe zur Zeit noch einen Samsung S27E450 mit 27", wäre aber auch bereit, hier aufzurüsten (würde sich das lohnen)
Wie zufrieden bist du mit deinem Monitor?
Wenn du einen neuen Monitor kaufen würdest - was wäre dann dein Gesamtbudget für den PC + Monitor?

Je nach dem wie du antwortest würd ich empfehlen
1) ENTWEDER Monitor behalten, PC mit starkem Unterbau aber eher schwacher Grafikkarte (zum Sparen) und dann auf nen neuen Monitor und ne angemessene Grafikkarte sparen
2) ODER Budget erhöhen und bei Monitor und Grafikkarte auf die :poop: hauen
 
Ich habe tatsächlich noch gar nicht auf diesem gespielt, da ich bisher nur auf meinem Laptop gespielt hatte, daher kann ich das nicht beurteilen... Der Monitor ist auch nur geliehen von einem Kumpel, den werde ich vmtl nur so ~6 Monate behalten, um mir dann einen passendes zuzulegen (der darf dann auch gerne nochmal ~200 Euro kosten. Was kostet denn ein guter Monitor? Mit denen kenne ich mich noch weniger aus als mits PCs.. :d).
Du meinst, die RTX 2060 Super reicht nicht aus, die AAA Titel der nächsten Jahre zu spielen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh