Ich habe mir die letzten Tage einen recht ordentlichen PC zusammen gestellt und wollte bevor ich die einzelnen Teile bestelle noch einmal drüber schauen lassen.
Monitor:
23" Dell UltraSharp U2312HM
Gehäuse:
BitFenix Shadow Midi Tower ohne Netzteil
Hardware:
ASRock B85M Pro4 Intel B85
Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz
Scythe Katana 4 Tower Kühler
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA
2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16
was zum hören
Creative Fatal1Ty Pro Gaming Headset
Interesse an Spielen liegt bei Crysis 3 und das im Bundel angebotene Assasin Creed von Nvidia.
Angefangen hatte ich mit den Standardkomponenten i5-4570, GTX 760 und 16GB RAM.
Die Ersparniss vom RAM, nach langem hin und herwinden, habe ich dann lieber in eine leistungsstärkere GPU gesteckt.
Von AMD möchte ich gänzlich weg was GPU´s betrifft und möchte daher wieder zurück zu Nvidia.
Der Xeon soll wohl laut eingem was ich hier gelesen habe auf dem Niveau eines i7-4770 laufen. CPU + Board bringen daher nur einen kleinen Aufpreis.
Derzeit liege ich bei knapp 1050 Euro. Ein bisschen weniger wäre mir auch recht und ich denke das für den Preis die Leistung ganz gut stimmen sollte.
Für gute Kopfhörer um die 20 Euro ließe ich mich auch noch überzeugen ;-).
Worin jetzt genau die Unterschiede im NT zwischen L8 +Bronze, Power 7 + Silver und Gold liegen, weiß ich nicht. Von daher dachte ich mir 450Watt und +Silber kann so schlecht nicht sein.
Monitor:
23" Dell UltraSharp U2312HM
Gehäuse:
BitFenix Shadow Midi Tower ohne Netzteil
Hardware:
ASRock B85M Pro4 Intel B85
Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz
Scythe Katana 4 Tower Kühler
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA
2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16
was zum hören
Creative Fatal1Ty Pro Gaming Headset
Interesse an Spielen liegt bei Crysis 3 und das im Bundel angebotene Assasin Creed von Nvidia.
Angefangen hatte ich mit den Standardkomponenten i5-4570, GTX 760 und 16GB RAM.
Die Ersparniss vom RAM, nach langem hin und herwinden, habe ich dann lieber in eine leistungsstärkere GPU gesteckt.
Von AMD möchte ich gänzlich weg was GPU´s betrifft und möchte daher wieder zurück zu Nvidia.
Der Xeon soll wohl laut eingem was ich hier gelesen habe auf dem Niveau eines i7-4770 laufen. CPU + Board bringen daher nur einen kleinen Aufpreis.
Derzeit liege ich bei knapp 1050 Euro. Ein bisschen weniger wäre mir auch recht und ich denke das für den Preis die Leistung ganz gut stimmen sollte.
Für gute Kopfhörer um die 20 Euro ließe ich mich auch noch überzeugen ;-).
Worin jetzt genau die Unterschiede im NT zwischen L8 +Bronze, Power 7 + Silver und Gold liegen, weiß ich nicht. Von daher dachte ich mir 450Watt und +Silber kann so schlecht nicht sein.
Zuletzt bearbeitet: